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MKone
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Beitrag 69694
[03. März 2005 um 11:29]
Ich bin dir sehr dankbar für das Angebot Christian, ich werde schaun was sich da machen lässt. Jetzt in ich erstmal gespannt wie ein Flitzebogen auf die Ankunft meines "Päckchens".
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meanmachine
Epoxy-Meister Registriert seit: Mai 2003 Wohnort: Frankfurt am Main Verein: ;-) Beiträge: 471 Status: Offline |
Beitrag 69831
[04. März 2005 um 20:33]
hi
nur so ne frage : wie alt muss man sein um an so einen lehrgang teilnehmen zu dürfen wieviel kostet das und muss man irgendwelche vorkenntnisse mit bringen ?! mfg saqib sultan temuri Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe |
Tom
Grand Master of Rocketry
Registriert seit: Aug 2000 Wohnort: Neustadt Verein: T2 , SOL-1 Beiträge: 5257 Status: Offline |
Beitrag 69834
[04. März 2005 um 20:57]
Zitat: siehe hier : http://www.raketenmodellbau.org/showthread.php?threadid=4491 |
Christian S.
Überflieger Registriert seit: Sep 2003 Wohnort: Köln Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1 Beiträge: 1023 Status: Offline |
Beitrag 69936
[05. März 2005 um 22:04]
So, da es kein echter Baubericht ist, und hier auch danach gefragt wurde, ein Zwischenstand meiner T2-Rakete, deren Lackierung ich inzwischen noch einmal von vorn begonnen habe.
Was noch fehlt: - Lackierung der Motor- und Flossensektion sowie der Spitze (auch praktischen Erwägungen leuchtrot). - Befestigung der Avionik im Kuppler sowie des Kupplers in silbernen Mittelrohr - Zugangsklappe im Mittelrohr für die Avionik - Klemmen auf der Oberseite der Avionik zum Anschluss der Ausstoßladungen - Einbau des Fallschirms Das Startgewicht wird etwas unter 1500 Gramm liegen, mit dem Stirnröhrenbrenner also laut Rocksim okay. Folgende Datei wurde angehängt: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... |
Christian S.
Überflieger Registriert seit: Sep 2003 Wohnort: Köln Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1 Beiträge: 1023 Status: Offline |
Beitrag 69937
[05. März 2005 um 22:05]
Das Avionikmodul:
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Christian S.
Überflieger Registriert seit: Sep 2003 Wohnort: Köln Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1 Beiträge: 1023 Status: Offline |
Beitrag 69938
[05. März 2005 um 22:06]
... und das ganze eingebaut in den Kuppler:
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oliver
SP-Schnüffler Registriert seit: Jan 2002 Wohnort: 89250 Senden Verein: SOLARIS-RMB;T2; Tripoli #09637 Beiträge: 897 Status: Offline |
Beitrag 69942
[05. März 2005 um 23:06]
Hi Christian,
das Modell ist ja schon gut bekannt in DL, und wird auch von einigen Kollegen sehr gerne geflogen. Der Einbau der Elektronik ist auch sehr elegant gelöst, sind doch die Platinen von Andreas H. gelle ? Was ich überlegen würde ob es zwingend erforderlich ist noch eine zusätzliche Klappe für's scharfmachen einzubauen. Vielleicht kannst Du es über einen "remove before flight Schalter lösen. Ach ja, und noch was. Pass bitte mit dem Gewicht auf, ich habe es heute schon in einem anderen Thread erwähnt. 1.500gr. sollten die Obergrenze für den BC125 sein. ciao Oliver Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken. - Pythagoras - Modellbau-Factory |
Christian S.
Überflieger Registriert seit: Sep 2003 Wohnort: Köln Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1 Beiträge: 1023 Status: Offline |
Beitrag 69943
[05. März 2005 um 23:38]
Zitat: Ja, das sind die Platinen von Andreas. Habe jeweils drei Stück gebaut, wobei die D-Mags alle prima funktionieren, während die Timer allesamt Macken haben. Ich habe jedoch noch keinerlei "Debugging" begonnen, also kriege ich das schon zum Laufen. Das mit dem RBF-Schalter hatte ich zunächst auch überlegt, mich aber aus Sicherheitsgründen dagegen entschieden. Es geht nicht einmal um den Start, sondern um das Entschärfen nach der Landung. Niemand weiß, ob beide Ladungen losgegangen sind, und für einen Amateur ist die Prozedur eines RBF-Schalters noch weniger durchschaubar als eine Avionikklappe mit entsprechenden Warnhinweisen. Über die Konstruktion der Avionikbay habe ich die auftretenden Beschleunigungs- und Bremskräfte vom Kuppler abgeleitet, so dass die Klappe keine Schwächung der Statik darstellt. Gewichtsmäßig bleibe ich auf jeden Fall unter 1500 Gramm. Ich gehe aber gern ans Limit, weil ich kein Fan großer Flughöhen bin (viel gucken, wenig laufen). Außerdem starte ich das Teil mit einer 2-Meter-Rail, da hat die Rakete am Ende gut 18 m/s. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... |