| Autor | Thema |
|---|---|
|
Thomas FD
Raketenbauer Registriert seit: Mai 2023 Wohnort: Fulda Verein: AGM Beiträge: 121 Status: Offline |
Beitrag 7656468
[
Hallo Marco,
ich finde deine Bauweise wirklich beeindruckend. Kurze Frage, welche Einpressmuttern verwendest du da? Sind das diese MICROBARB mit Flansch? Schöne Grüße Thomas |
|
Doublegene
SP-Schnüffler Registriert seit: Jan 2021 Wohnort: Heiligkreuzsteinach Verein: Solaris / TRA / AGM Beiträge: 535 Status: Offline |
Beitrag 7656471
[
Hallo Thomas
Vielen Dank. Ja genau sind M2 Messing Microbarbs .. Grüße Marco |
|
Doublegene
SP-Schnüffler Registriert seit: Jan 2021 Wohnort: Heiligkreuzsteinach Verein: Solaris / TRA / AGM Beiträge: 535 Status: Offline |
Beitrag 7656474
[
So wir kommen dem Ende langsam Näher …
Nur noch EBay Ausbau und ein paar Kleinigkeiten… Grüße Marco |
|
Doublegene
SP-Schnüffler Registriert seit: Jan 2021 Wohnort: Heiligkreuzsteinach Verein: Solaris / TRA / AGM Beiträge: 535 Status: Offline |
Beitrag 7656528
[
Wieder ein wenig weiter …
Es könnte was zum Flugtag werden … Grüße Marco |
|
Doublegene
SP-Schnüffler Registriert seit: Jan 2021 Wohnort: Heiligkreuzsteinach Verein: Solaris / TRA / AGM Beiträge: 535 Status: Offline |
Beitrag 7657449
[
Hallo zusammen
Der Weihnachtsmann hat mir meinen Wunsch erfüllt und somit ist ein kleiner Küchenhelfer im die Werkstatt eingezogen:-) ein Vakuum Beutelschweissgerät … Dies soll mich beim laminieren unterstützen und dank zusätzlichen Vakuum Behälter kann man sicherlich auch mal den einen oder anderen Flugkomputer testen … Ich bin echt begeistert von der Versrbeitung und der Vakuum Leistung … |
|
Doublegene
SP-Schnüffler Registriert seit: Jan 2021 Wohnort: Heiligkreuzsteinach Verein: Solaris / TRA / AGM Beiträge: 535 Status: Offline |
Beitrag 7657450
[
Auch beschäftige ich mich wieder mit einem Restekisten Projekt … naja ein paar neue Teile brauchte es schon ;-) … aber es soll nach all den Erfahrungen der letzten zwei Jahre ein manuelles „Rohr Bearbeitungszentrum“ geben um das Ablängen sowie das Schlitzen von Rohren auf ein nächstes und reproduzierbares Level zu heben … es waren seit langem ein paar Hirngespinste in meinem Kopf und jetzt habe ich das tüfteln angefangen … es ist also mittendrin im Entstehungsprozess und ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle muss sich erst noch zeigen …
Hier mal ein paar Eindrücke … es fehlen allerdings noch ein paar Komponenten … Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße Marco |
|
Andreas B.
Grand Master of Rocketry Registriert seit: Nov 2002 Wohnort: Freistaat Sachsen Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711 Beiträge: 5506 Status: Offline |
Beitrag 7657465
[
He Marco,
das sieht wirklich alles sehr professionell aus in deiner Werkstatt !!!Guten Rutsch. Andreas |
|
Doublegene
SP-Schnüffler Registriert seit: Jan 2021 Wohnort: Heiligkreuzsteinach Verein: Solaris / TRA / AGM Beiträge: 535 Status: Offline |
Beitrag 7657580
[
Danke dir Andreas :-) hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen! Grüße Marco
|
|
RalfB
Grand Master of Rocketry
Registriert seit: Apr 2004 Wohnort: Verein: AGM, Tripoli L2 Beiträge: 3029 Status: Offline |
Beitrag 7657586
[
Hallo Marco,
das sieht super aus. Hast Du schon versucht ein Rohr zu schlitzen? Reicht die Steifigkeit der Vorrichtung aus? Gruß Ralf #Don’t Look Up |
|
Owen
Anzündhilfe Registriert seit: Jun 2026 Wohnort: Verein: Beiträge: 1 Status: Offline |
Beitrag 7661624
[
Andererseits, nach ein paar Flügen sehen gerade die hellen Modelle eh aus wie Sau.
Skysmotor verkauft online die folgenden Produkte: CNC-Steuerung, kernloser Motor, Spindelmotor, Schrittmotor, die bei Bedarf online erworben werden können. |





!!!