Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Rund ums Board
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Brzelinski

Überflieger

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1616

Status: Offline

Beitrag 85644 [Alter Beitrag29. September 2005 um 13:37]

[Melden] Profil von Brzelinski anzeigen    Brzelinski eine private Nachricht schicken   Besuche Brzelinski's Homepage    Mehr Beiträge von Brzelinski finden

Um ein Forum richtig zu führen, braucht man eine gehörige Portion Toleranz. So viel, das es schon fast den Eindruck erweckt, es sei führungslos. Aber eben nur fast.
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 85648 [Alter Beitrag29. September 2005 um 15:32]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Wisst Ihr was? Ich habe die Schnauze voll. Will jemand meinen Moderatorenposten?
Das war es von mir. Tom, erst willst Du Meinungen hören, und dann passt es Dir auch wieder nicht. Wirklich klasse und souverän. Von mir aus kannt Du den Laden zumachen.
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 85649 [Alter Beitrag29. September 2005 um 15:48]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

jetzt setzt euch mal alle schön ruhig mit einer Tasse Kaffe oder Tee hin und last das hier sacken.
Alle Meinungen die es bis hier ihn gab zum Thema zeigen doch, das im Grunde sehr kurze Antworten akzeptiert werden.
Also lassen wir es so.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Brzelinski

Überflieger

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1616

Status: Offline

Beitrag 85660 [Alter Beitrag29. September 2005 um 19:43]

[Melden] Profil von Brzelinski anzeigen    Brzelinski eine private Nachricht schicken   Besuche Brzelinski's Homepage    Mehr Beiträge von Brzelinski finden

Wenn ich mir schon die Arbeit mache und etwas zum Lesen für andere aufschreibe, dann möchte ich auch eine Antwort erhalten, und sei sie noch so kurz. Nur wenn sehr viele mit solcher Kurzantwot reagieren, dann könnte man es begrenzen wollen. Das kommt aber eher selter vor.

Geändert von Brzelinski am 29. September 2005 um 19:44

FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 85670 [Alter Beitrag30. September 2005 um 00:43]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Das ist ganz einfach, (fast) Alle sind weiterhin für kurze Beiträge, also bleibt alles beim Alten und der Thread kann zu. Das ist das sinnvollste, denn sonst schaukelt sich derstreit immer weiter auf! Ich sehe das jetzt neutral, und hoffe der nächste Mod/Admin schließt den Thread!

MfG Fabian

Geändert von FabianH am 30. September 2005 um 17:08

Peter

alias James "Pond"


Moderator

Peter

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: D-84034 Landshut

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 2235

Status: Offline

Beitrag 85864 [Alter Beitrag03. Oktober 2005 um 14:29]

[Melden] Profil von Peter anzeigen    Peter eine private Nachricht schicken   Besuche Peter's Homepage    Mehr Beiträge von Peter finden

Soll es künftig weniger Beiträge vom Typ "Wow!" geben oder nicht? Eigentlich kein Aufreger, auch bei unterschiedlicher Meinung könnte man da völlig entspannt bleiben. Statt dessen lese ich:

Zitat:
Original geschrieben von pegi
Wenn sich einige als Gott über die Meinung anderer aufspielen dürfen/sollen/müssen, geht das Board denselben Weg, den ein anderes vor einiger Zeit eingeschlagen hat.

Pegi, willst Du im Ernst behaupten, alle anderen Foren im Internet seien sich selbst und dem Chaos überlassen? Es ist doch wohl selbstverständlich, daß Foren moderiert werden müssen. Wer ehrlich ist wird zugeben müssen, daß es in vielen anderen Foren ungleich härter zugeht als hier. Einen Admin anmachen? Ene mene muh und raus bist du. So läuft das dort.

Als Moderator weißt Du das auch ganz genau. Ich würde ja nichts sagen, wenn Dein Kommentar ein einzelner Ausrutscher wäre, jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber ich beobachte dieses Muster bei Dir (aber nicht nur bei Dir) schon seit langem. Bei allen möglichen Gelegenheiten springst Du wie ein Schachtelteufel aus der Deckung und beißt aufgeregt um Dich nach nach dem Motto: Wenn ich nur heftig genug mit Dreck werfe, wird schon was hängenbleiben. Brüll ich zum Beispiel laut genug "Zensur" (oder was sonst gerade paßt), dann glauben es ein paar verwirrte Neulinge ganz sicher. Eine ganz schäbige Taktik ist das, und Du hast sie schon oft genug verwendet.

Denn Dir geht es nicht so sehr um das einzelne Thema, Dir paßt die gesamte Richtung nicht. Dir stinkt es maßlos, daß dieses Forum so unabhängig ist und sich nicht in die Heftig Parteiische Richtung abdrängen läßt, die Du vielleicht gerne hättest. Darum benutzt Du solche Gelegenheiten, um gegen das Forum zu sticheln.
Zitat:
Original geschrieben von pegi
Wisst Ihr was? Ich habe die Schnauze voll. Will jemand meinen Moderatorenposten?
Das war es von mir. Tom, erst willst Du Meinungen hören, und dann passt es Dir auch wieder nicht. Wirklich klasse und souverän. Von mir aus kannt Du den Laden zumachen.


Ich sehe das so: Es ist eine Ehre, für dieses Forum als Moderator mitarbeiten zu dürfen. Moderator sollte nur sein, wer voll hinter dem Forum steht. Diese Position darf nicht mißbraucht werden zu Erpressungsversuchen (..wenn ihr nicht sofort tut was ich will, dann werf ich hin, ätsch..) und sie verpflichtet nicht zuletzt dazu, sich selbst etwas zurückzunehmen und Konflikten zu begegnen, statt sie zu provozieren.

Weil ich das so sehe, denke ich, daß Du Dich für diesen Moderatoren Job disqualifiziert hast, und übrigens nicht erst heute.

Wenn es gerade keinen anderen gibt, wäre ich bereit, als Moderator einzuspringen. Aber ich freue mich über jeden geeigneten Kandidaten und lasse ihm wirklich gerne den Vortritt.


Geändert von Peter am 03. Oktober 2005 um 14:32

Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben