Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Aus gegebenem Anlass: Quotings in Threads
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 81197 , Aus gegebenem Anlass: Quotings in Threads [Alter Beitrag10. August 2005 um 13:05]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Aus gegebenem Anlass:

Mir als Admin fällt mal wieder ein auf, da wird ein Bilderthread aufgemacht und was kommt ?
Zuerst wie es sich gehört, Bilder. Dann gibts einen weiteren Thread zum Klönen zum Thema.
Soweit so gut. Aber: Es wird schnell kreuz und quer gepostet. Im Bilderthread kommen Äusserungen die in den Klönthread gehören... und das auch noch von Leuten die sich sonst immer beschweren, was wohin gehört und was nicht.

Weiteres Beispiel:
Thread über ein Experimentalprojekt.
Dieser Thread wird mit Anfragen zur Spitzenherstellung zerlegt....

Leute, was soll das ?
Ihr wollt immer das wir eine saubere Struktur haben, in der sich auch etwas wiederfinden lässt.
Es kann nicht die Sache der Mods und Admins sein, eure Bequemlichkeit ein wenig im Board hin und her zu schalten, durch Splitten und Verschieben von Beiträgern zu kompensieren.

Tut mir einen Gefallen und überlegt bitte bevor ihr blindlings den Quote-Knopf klickt.
Ein klein wenig Struktur kann nur dann zustande kommen, wenn ihr auch ein klein wenig strukutierter postet.

Macht im Zweifel lieber einen Thread neu auf, statt die eigentlichen Themen zu zerreden.

Gruss
Tom
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 81200 [Alter Beitrag10. August 2005 um 13:51]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

es war ja schon mal der Ruf nachMod.rechten für Fredeigentümer. Also der normale User hat die Möglichkeit in seinem Fred den er erstellt hat, Beiträge anderer zu löschen oder zu verschieben. Das würde die Arbeit leichter machen für die Admins. Die brauchen dann nicht mehr hinterher räumen.
Mir ist es z.B. aufgefallen, das erst nach dem Antworten klar war das ich im falschen gepostet habe. Da würde eine Frage vor dem verschicken helfen sich gedanke drüber zu machen.
Das sind zwei Änderungen die die Welt hier verbessern würde.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 81204 [Alter Beitrag10. August 2005 um 14:24]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Hallo Neil,

das mit den feiner granulierten Rechten in Threads wird erst nach Einführung der neuen Forensoftware (es sind noch wenige Änderungen zu machen) möglich sein.

Aber auch dann ist es auch nicht Sinn und Zweck des Threadeigners diesen sauber zu halten.
Vielmehr liegt es am User sich richtig zu verhalten und nicht kreuz & quer rumzuposten...

Ich würde mich sehr freuen wenn man sich das etwas mehr zu Herzen nehmen würde und VOR dem Posten nachdenkt...

Gruss
Tom
Heiko

Epoxy-Meister

Registriert seit: Nov 2003

Wohnort: Hachenburg

Verein: Solaris RMB e.V.

Beiträge: 404

Status: Offline

Beitrag 81205 [Alter Beitrag10. August 2005 um 14:26]

[Melden] Profil von Heiko anzeigen    Heiko eine private Nachricht schicken   Besuche Heiko's Homepage    Mehr Beiträge von Heiko finden

Hallo,

Zitat:
es war ja schon mal der Ruf nachMod.rechten für Fredeigentümer.



halte ich eigentlich nicht für nötig. In einem Thread, wo nur der Thread-Eröffner reinschreiben soll, wäre es doch sinnvoll, dass man in Zukunft angeben kann, dass man nur selber Anworten darf.

MFG Heiko

Physiker sind universell einsetzbar, jeder sollte einen haben.
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben