Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Seid ihr eigentlich auch Kappensammler?
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 6713949 [Alter Beitrag11. Januar 2008 um 08:39]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Zitat:
Räumabad für seine Oma holen wollte.....



Naja, eigentlich wird das Zeug benutzt zum desinfizieren. Wenn die Oma also einen wunden Popo hatte wurde das genommen. Oder auch bei kleinen Kindern wenn die Soor (Kandidose) hatten. Der schlechte Metzger nimmt es um Gammelfleisch wieder farbig aufzupeppen und genießbar zu machen. Das funktioniert auch, aber nicht auf dauer, da damit auch die Verdauungsorgane des Menschen gereinigt werden und das ist eigentlich nicht gut wink.
Richtig große Mengen braucht man aber wenn man seinen Hühner die Füße desinfizieren möchte. Die sind ja nicht so pflegeleicht wie die Oma und bleiben einfach sitzen. Da wird dann ordentlich angesetzt und die Hühner laufen in der Brühe herum.
Die 5g Dose macht übrigens Sinn. Wenn man sich kundig macht wie stark verdünnt eine Lösung ist für die Behandlung der Oma, so reicht die Dose für einige Jahre.
In dem Chemiekasten von meinem Bruder war aber eine 50g Dose drin. Dazu gleich die passende Menge Eisenspäne. Man ging das ab.
Da das Zeug frei verkäuflich ist, würde ich einfach mal mehr ordern als nur 5g. Dann macht der Apotheker wenigsten Gewinn. die 5g abwiegen macht mehr Aufwand als er einnimmt.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


AlexanderM

Epoxy-Meister

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: Düsseldorf

Verein: FAR

Beiträge: 238

Status: Offline

Beitrag 6714902 [Alter Beitrag11. Januar 2008 um 12:08]

[Melden] Profil von AlexanderM anzeigen    AlexanderM eine private Nachricht schicken   Besuche AlexanderM's Homepage    Mehr Beiträge von AlexanderM finden

Zitat:
Da das Zeug frei verkäuflich ist, ...



Hi,
leider ist's das heutzutage nicht mehr. Und der nette Apotheker von nebenan verkauft Dir auch so etwas nicht mehr, höchstens als hochverdünnte Lösung (zu sehr hohen Preisen).
Er wir Dir eher ein Angebot machen, daß Du kaum ablehnen kannst, so in etwa: "Verschwinde ganz schnell aus meiner Apotheke und laß Dich nie mehr hier blicken. Und als Gegenleistung rufe ich nicht die Polizei".
Heutzutage werden an Privatpersonen nämlich rein gar keine Chemikalien mehr verkauft. Das soll (junge) Leute wohl davon abhalten, damit Unfug zu machen.
Ob das klug ist, ist natürlich eine ganz andere Frage, nämlich eine politische :-(

Mit besten Grüßen,
Alexander
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 6714904 [Alter Beitrag11. Januar 2008 um 13:25]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

dann frage ich mich, warum ich das Zeug letztes Jahr bekommen habe?

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Dino

SP-Schnüffler

Dino

Registriert seit: Feb 2007

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 508

Status: Offline

Beitrag 6714905 , Kaliumpermanganat [Alter Beitrag11. Januar 2008 um 14:55]

[Melden] Profil von Dino anzeigen    Dino eine private Nachricht schicken   Dino besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Dino finden

@Neil
Zitat:
dann frage ich mich, warum ich das Zeug letztes Jahr bekommen habe?


Zitat:
Das soll (junge) Leute wohl davon abhalten, damit Unfug zu machen.


beantwortet das nicht Deine Frage?wink

Ich kann mich erinnern, mit dem Zeug in Verbindung mit Wasserstoffperoxid(30%) einen Sauerstoffgenerator für mein erstes (und einziges) "Flüssigkeitstriebwerk" gebaut zu habensmile
Hat zm Glück nicht so richtig funktioniert - mit weichgelöteten Tanks und Brennkammer aus Kondensmilchdosen, Druckluft-Treibstofförderung (mit Fahrradpumpe zu füllen) und Messingröhrchen aus dem Bastelladen als Treibstoffleitungen...

Heute frage ich mich immer, ob meine Eltern nur argloser oder einfach nervenstärker waren, als ich es heute wäre
wink

Gruß

Dino

Sicherheitskodex - short version:
"Protect your privilege to fly rockets by not making the headlines or becoming a statistic. "
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben