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Tom Engelhardt
Überflieger
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Beitrag 6309
[06. September 2001 um 23:25]
Hi Oli4,
komme gerade vorbei, und da ich sie ja schon mal in natura sehen konnte... Du brauchst eine TRA-Mitgliedschaft, eine Rakete, einen Präfekten der den Flug und die Rakete abnimmt, einen Motor (H oder I, in Deinem Fall eher einen H) und einen Fallschirm. Dann noch relativ schönes Wetter, einen rechtzeitigen Auswurf des Schirms und eine sanfte Landung zehn Meter vom Starplatz entfernt....ok, die Landung muß nicht unbedingt so dicht am Starplatz sein . Gruß, Tom aus Gö P.S. Wie lange fährst Du eigentlich von FD nach Kaltbrunn? |
Oli4
Überflieger Registriert seit: Sep 2000 Wohnort: Fulda Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2 Beiträge: 1598 Status: Offline |
Beitrag 6313
[07. September 2001 um 10:56]
Das letzte Mal hab ich 5-6 Stunden gebraucht. Aber nur weil wir wie die Fliegen und die Sch... gefahren sind. Immer im Kreis... Wenn ich jemand dabei habe, der sich ein bisschen auskennt, dürfte es schneller gehen...
cheers, Oli4 AGM e.V., TRA #9082 L2 http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne |
Johannes (Axe) Haux
Poseidon Registriert seit: Okt 2000 Wohnort: D-73035 Göppingen-Jebenhausen Verein: HGV, AGM, TRA #7891 L2 z.Zt. inaktiv Beiträge: 1067 Status: Offline |
Beitrag 6315
[07. September 2001 um 12:07]
Zitat: Oli, bin zwar nicht Juerg, aber das folgende hab ich mal im anderen Forum gepostet und Dany hat mir bestaetigt, dass ich nicht wichtiges vergessen hab: Du brauchst: Tripoli oder NAR Mitgliedschaft. Ein Modell, dass den Motor verkraftet. Eine CP-Berechnung nach Barrowman fuer dieses Modell vcp oder wrasp z.B. Der CP muss auf dem Modell gekennzeichnet sein (z.B. Aufkleber). Dann kannst Du Dich fuer den naechsten ARGOS Starttag bei Juerg (thuering@active.ch) anmelden mit deinem Motorenwunsch und damit den Motor vorbestellen. Am Starttag marschierst Du dann zu Juerg. Er wird deinen Motor z.B. Dany oder Peter geben und du musst ihn unter Aufsicht zusammenbauen. Dann wird die Rakete startfertig gemacht und der Motor wird eingebaut. Damit geht's zum RSO (dem 'Sicherheitsbeauftragten'). Dieser wird deinen CP nachsehen und die Rakete auf Maengel ueberpruefen. Wenn alles ok ist wird dir ein Pad zugewiesen. Zusammen mit dem Padmanager wird die Rakete an der Startfuehrung befestigt, der Zuender eingebaut und geprueft. Dann startet der LCO deine Rakete. Wenn sie fliegt `as designed` und nicht beschaedigt wird (das ueberprueft Juerg nach der Bergung) hast Du deine L1 Pruefung geschafft. Das sind so die wichtigsten Punkte fuer eine L1-cert. Gruss Johannes (HGV, ARGOS, TRA #7891 L2) Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven aber keine freien Völker regieren können. (Johann Nepomuk Nestroy) Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. (Ernest Hemingway) Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. (Otto Fürst von Bismarck) |
Oli4
Überflieger Registriert seit: Sep 2000 Wohnort: Fulda Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2 Beiträge: 1598 Status: Offline |
Beitrag 6319
[07. September 2001 um 17:38]
Okay, so grob hab ich das ja schon gewusst, aber wie werde ich denn Mitglied bei TRA? Kann ich das auch über Jürg machen?
Gruß, Oli4 AGM e.V., TRA #9082 L2 http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne |
Tom Engelhardt
Überflieger
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Beitrag 6320
[07. September 2001 um 20:02]
Hi Oli4,
kein Problem, Du kannst entweder (wie Du schon sagtest) am Platz einen Mitgliedsantrag abgeben, oder direkt bei der TRA selbst ein Formular runterladen. Nach Ausfüllen einfach hinfaxen, zwei Wochen später ist Deine Mitgliedschaftskarte da. Gruß, Tom aus Gö |
Oli4
Überflieger Registriert seit: Sep 2000 Wohnort: Fulda Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2 Beiträge: 1598 Status: Offline |
Beitrag 7452
[25. Oktober 2001 um 11:55]
Sodelle, um mal hier weiterzumachen:
Alles fertig und noch ein paar Tage bis zum Club Launch. Hatte die Amraam (das QT) erst vorbehandelt mit Kunststoffprimer gesprizzt und anschliessend mit Grundierlack (Weiß) und dann mit Autolack aus den herkömmlichen Sprühdosen. Ging auch alles prima. NUR...jetzt gugg ich mir wieder das Modell an, weil ich was nachmessen wollte..UND WAS SEH ICH...der LACK IST GERISSEN...so eine Sch....ande! Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Was hab ich da falsch gemacht? cheers, Oli4 AGM e.V., TRA #9082 L2 http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne |
Achim
Moderator
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Beitrag 7461
[25. Oktober 2001 um 16:59]
Zitat: Vermutlich hast du Alkydharzlack mit Acrylharzlack kombiniert - das geht in die Hose. Alkydharz lässt sich zwar in der Regel über Acryl spritzen, aber niemals umgekehrt. Es dürfte also wohl am Primer gelegen haben. Am besten immer bei EINEM! Hersteller bleiben. Bei Kombinationen immer vorher testen. Gerade bei der Kombination von versch. Lacken kann so gut wie alles passieren. Gruß, Achim Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion |
Oli4
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Beitrag 7479
[26. Oktober 2001 um 15:26]
Achim, genau das ist ja mein Problem. Ich habe alles von der gleichen Firma gekauft.
Kunststoff-primer, weisser Grundlack und anschliessend den normalen Lack aufgetragen. Und trotzdem ist der jetzt gerissen. Naja. Solange nix abplatzt gehts ja noch. Rakete hat jetzt einen netten Hammerschlag-Effekt. Gruß, Oli4 AGM e.V., TRA #9082 L2 http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne |