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oliver

SP-Schnüffler

oliver

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Beitrag 35292 [Alter Beitrag07. September 2003 um 16:55]

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Zitat:
Original geschrieben von JanW
Jo, danke nochma für eure zahlreichen Antworten! ich habs dann im Endeffekt so gemacht, wie von Achim bereits beschrieben... Bei meinem kleinen 40cm-C-Treibsatz-Starterset interessiert das keinen Menschen, falls da mal einer hergeht.
Also, ich hab jetzt sch0n 4 Starts gemacht, alle mit Zündschnüre, da der E-Zünder irgendwie nicht gut stecken blieb. Davon waren 3 ausgezeichnet. Bei einem war wohl zu wenig Watte drin und der Fallschirm hat sich "verhäddert"... Aber ist ohne eine einzige Macke auf nem Acker gelandet...

Die Bilder gibts HIER zu sehen...

P.S.
Der mit dem BvB-Trikot is 'n Kumpel von mir...

Gruß

Jan




Hi Jan,

schöne Bilder habt Ihr da gemacht, und das gelände scheint wirklich sehr geeignet zu sein.

Zu Deinem Problem der Zünder ist folgendes anzumerken. Fixieren kann man sie ganz einfach mit einem Zahnstocher oder etwas Plastilin, hebt bombenfest. 6V ist natürlich schon etwas wenig. Wir verwenden entweder 7,2V Racingpacks, oder 12V Bleigelbatterien. Andreas H. hat ein wunderbares Zündgerät auf seiner Homepage zum Nachbauen.

Du hast recht, dass bei dem einem Flug zuwenig Schutzwatte im Körperrohr war, bzw. das sie nicht ordentlich reingepackt war, so dass die heissen Gase nebenraus blasen konnten. Noch ein kleiner Tipp. Wickle die Fallschirmleinen nach Möglichkeit nicht um den Fallschirm, sonder buchte sie beim Falten des Fallschirmes mit rein. So stellts Du sicher, dass es weniger Verwurschtelungen (welch ein Wort) gibt.

ciao
Oliver

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-sebA-

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Beitrag 35309 [Alter Beitrag07. September 2003 um 19:52]

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Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass euch geschmolzene Schutzwatte das Rohr innen verstopft und außen versaut?

Gruß, Sebastian
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