Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Gesetze und Paragraphen > Unterer Luftraum, U-Space Diskussion
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7645415 [Alter Beitrag04. September 2019 um 11:58]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ja, eine Betriebsgenehmigung, die über den DAeC bzw. dem DAeC erteilt wird, wäre auch automatisch für alle Mitgliedsvereine gültig, so weit ich das verstehe. Zu beachten ist natürlich, dass auch die Interessen von uns "Großraketen"-Fliegern (im Vergleich zu dem, was schon im DAeC organisiert ist) berücksichtigt sind. Da bin ich aber dran.

Oliver
AchimO

Poseidon

AchimO

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 1445

Status: Offline

Beitrag 7645416 [Alter Beitrag04. September 2019 um 13:16]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Zitat aus dem oben erwähnten Bericht "Panta Rhei" des DAeC:

Zitat:
Der Modellflugsport hat nach Ansicht des DAeC in diesem Umfeld die besten Chancen, sich dauerhaft und von den übrigen Luftverkehrsteilnehmern akzeptiert zu behaupten, wenn er die vom BMVI am 16.04.2019 eröffnete Option nutzt, seine bewährten Verfahren, Organisationsstrukturen und Managementsysteme zu beschreiben, um darauf eine nachhaltige und auf den Modellflugsport genau zugeschnittene Betriebsgenehmigung zu stützen.



Ob das dann auch unsere Verfahren usw. abdeckt? In Modellflugsport - "genau darauf zugeschnitten" - und Raketenmodellflug gibt es ja doch noch gewisse Unterschiede ...

Gruß Achim

laminare necesse est!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten!
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben