Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Scale-Modellraketen > Magdeburger Pilotenrakete revisited
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7647502 [Alter Beitrag10. Juli 2020 um 00:34]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Zitat:
Original geschrieben von AchimO

Habt ihr denn bei der Veranstaltung in Wolmirstedt auch Sanitäter, Polizei usw. gehabt? War ja dann fast so ähnlich wie bei dem Original-Event.

Gruß Achim




Ja, Polizei, Malteser, THW und Feuerwehr waren alle mit vor Ort und diese haben unsere Veranstaltung perfekt für uns abgesichert und klasse Arbeit geleistet! Sowas geht heutzutage wahrscheinlich nur noch auf dem "kleinen Dienstweg" in kleinen Gemeinden... Sogar Shuttle Busse und Taxis wurden vom Veranstalter organisiert, diese haben dann begeisterte Zuschauer zu unserem Startplatz gebracht.


Andreas


Geändert von Andreas B. am 10. Juli 2020 um 00:47


Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
AchimO

Poseidon

AchimO

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 1445

Status: Offline

Beitrag 7647506 [Alter Beitrag10. Juli 2020 um 09:10]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Na, die Hochspannungsleitungen scheinen aber ziemlich nahe gewesen zu sein ...wink

Gruß Achim

laminare necesse est!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten!
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 800

Status: Offline

Beitrag 7647507 [Alter Beitrag10. Juli 2020 um 09:11]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Das war wirklich der Wahnsinn! Ich erinnne mich gerne zurück.
Wir hatten als erstes meine rote A4 auf H-128 gestartet. Ein erprobtes und sicheres Modell.
Trotzdem haben die Knie ein wenig geschlottert. Aber ich denke ab 1.000 live Zuschauern ist das ok smile

Viele Grüße
Dennis

PS @ Achim: Nein, Nein. Das täuscht auf dem Bild.

Geändert von DennisP am 10. Juli 2020 um 11:10

Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2519

Status: Offline

Beitrag 7647518 [Alter Beitrag11. Juli 2020 um 20:32]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo,
ich kann mich auch noch gute daran erinnern !
Kurz die Rakete gepreppt und auf einmal waren da so viele Menschen eek!
Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
AchimO

Poseidon

AchimO

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 1445

Status: Offline

Beitrag 7651543 [Alter Beitrag05. Februar 2022 um 15:42]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Die Pilotenrakete ist ja leider beim Start auf dem RJD einem Motorplatzer - den Fotos nach vielleicht sogar mehreren gleichzeitig - zum Opfer gefallen und muss für den nächsten RJD repariert werden.

Die gesamte Motorhalterung ließ sich sehr gut entfernen und konnte neu aufgebaut werden. Alles andere war ja unversehrt. Ich bin aber bei einem 4er-Cluster mit 4 * D9 geblieben, weil sonst der Platz für den Fallschirm nicht ausreichen würde.

Eine Motorhalterung ist eingeklebt. Der "Maiskolben", dessen "Körner" gebildet sind aus einer Bleischnur für Gardinen aus einem Einrichtungshaus, ist auch schon wieder fertig. Wenn man das Harz schön mit Thixotropiermittel andickt, kann man das Ankleben in einem Arbeitsgang erledigen, ohne dass da etwas abfällt:




Das muss jetzt nur noch verkleidet, verklebt und wieder neu lackiert werden.



Gruß Achim

Geändert von AchimO am 05. Februar 2022 um 15:45


laminare necesse est!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten!
AchimO

Poseidon

AchimO

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 1445

Status: Offline

Beitrag 7651816 [Alter Beitrag19. März 2022 um 16:47]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Jetzt ist sie wieder "besprüht" und bereit für den RJD. Müssen nur noch frische D-Motoren bestellt werden ...



Gruß Achim

laminare necesse est!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten!
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben