Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Maker Fair Ruhr 2018
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]

Autor Thema 
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2347

Status: Offline

Beitrag 7642469 [Alter Beitrag17. März 2018 um 16:45]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo Thomas,
super Idee, mach doch einen neuen Thread auf und beschreibe deine Ideen mal.
Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
WARAausKIEL

Wasserratte

WARAausKIEL

Registriert seit: Feb 2013

Wohnort: Kiel

Verein:

Beiträge: 760

Status: Offline

Beitrag 7642470 , Maker Fair Ruhr 2018 [Alter Beitrag17. März 2018 um 17:20]

[Melden] Profil von WARAausKIEL anzeigen    WARAausKIEL eine private Nachricht schicken   Besuche WARAausKIEL's Homepage    Mehr Beiträge von WARAausKIEL finden

Hallo Thomas,
die Idee ist auch nicht schlecht.
Bei der Variante mit Druckluft ist der ganze Aufbau so einfach, dass man das eigentlich komplett in so einen Allzweck-Alukoffer unterbringen könnte. Netzteil, kleiner Drucklufttank (Stück Rohr), Magnetventil, ausklappbare oder ansteckbare launch tube, ggf. Kleiner Kompressor oder so eine kleine Druckluftkartusche, Starttaster an 2 m Kabel und außen eine Kaltgerätesteckdose. Fertig.
Mobile Raketenabschussanlage für einfache Papierraketen.
Grüße
Marcel
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

If You Don't Try, You'll Never Know
Diplom-Pyromane

Epoxy-Meister

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 306

Status: Offline

Beitrag 7642472 , Foto ? [Alter Beitrag17. März 2018 um 20:39]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hallo Marcel,

hast Du ein Foto ? PM ?

Gruß

Thomas
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4078

Status: Online

Beitrag 7642475 [Alter Beitrag18. März 2018 um 01:34]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Zitat:
Original geschrieben von Bäckchen

Habe gerade eine Mail von der maker fair Orga bekommen

Zitat:
Liebe Maker, die Maker Faire Ruhr 2018 war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Daher unser Dank an euch alle für den großartigen Einsatz! Wir haben uns über bekannte Gesichter gefreut die nun schon zum beim dritten Mal mit gewohnter Qualität mitgemacht haben. Wir haben uns aber auch über einige neue Maker gefreut die mit spannenden Projekten die diesjährige Veranstaltungen wirklich bereichert haben. Wir hatten insgesamt 6500 Besucher. Das ist ein Rekord und deutlich besser als beim letzten Mal. Diese Besucherzahlen, so gut sie sind, stellen uns für das nächste Jahr vor ein paar Aufgaben. Einiges müssen wir anders machen was bei einem Gebäude, das ja eigentlich nicht für so eine Veranstaltung gebaut ist nicht so einfach ist. Aber wir werden uns bemühen um auch in 2019 am 24. und 25. März eine für Maker und Besucherinnen und Besucher attraktive Veranstaltung zu organisieren und würden uns freuen, viele bekannte Gesichter auch im nächsten Jahr wiederzusehen.
Beste Grüße aus der DASA
Team Maker Faire Ruhr





Dann hatte ich ja richtig vermutet, dass es voller war. Gute Sache.smile
Ich glaube wir können uns nun auch zum Stamminventar zählen. Wenn es nächstes mal mit der Organisation gut läuft und wir genug Leute sind, fände ich auch Motorendemonstration wieder gut. Auch eine automatische Abschußrampe für die Luftraketen ist schnell gebaut. Aber hier ist denke ich eine Führung am Seil doch angebrachtroll eyes (sarcastic) Wenn mich jemand dran erinnert, baue ich sowas zum Jahresbeginn.
heijo216

Raketenbauer

heijo216

Registriert seit: Jul 2012

Wohnort: 53505 Berg-Vellen

Verein: FAR/Solaris/LSC-Zülpich/AGM

Beiträge: 164

Status: Offline

Beitrag 7642476 [Alter Beitrag18. März 2018 um 03:07]

[Melden] Profil von heijo216 anzeigen    heijo216 eine private Nachricht schicken   heijo216 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von heijo216 finden

ja, Fabian, das finde ich auch....
Die Idee mit dem automatischen Start der Luftraketen am Seil, finde ich auch gut...Grüße Heijo
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2347

Status: Offline

Beitrag 7642480 [Alter Beitrag18. März 2018 um 14:09]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Zitat:
Original geschrieben von FabianH

. Aber hier ist denke ich eine Führung am Seil doch angebrachtroll eyes (sarcastic) .....



Hauptsache ich muß mich nicht immer wieder bücken big grin

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben