Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Bjoern

Wasserträger

Registriert seit: Feb 2016

Wohnort: Deutschland

Verein:

Beiträge: 23

Status: Offline

Beitrag 7637434 [Alter Beitrag23. Februar 2016 um 17:50]

[Melden] Profil von Bjoern anzeigen    Bjoern eine private Nachricht schicken   Bjoern besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Bjoern finden

Hallo Oliver,

Ich will den Bauschaum nutzen damit der gesamten Technik bei einem Sturz nichts passiert.
Und die Aluröhrchen will ich in den Bauschaum rein machen damit das hält.

Gruß Björn
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4115

Status: Offline

Beitrag 7637435 [Alter Beitrag23. Februar 2016 um 18:19]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Der Bauschaumn wird wahrscheinlich bei einem Einschlag einfach zerbröseln und nicht wirklich viel schützen. Ein stabiler Käfig ist da eher angebracht, sowie ein sicheres bergungssystem(redundant)
Bjoern

Wasserträger

Registriert seit: Feb 2016

Wohnort: Deutschland

Verein:

Beiträge: 23

Status: Offline

Beitrag 7637436 [Alter Beitrag23. Februar 2016 um 18:43]

[Melden] Profil von Bjoern anzeigen    Bjoern eine private Nachricht schicken   Bjoern besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Bjoern finden

OK, also ich würde den Käfig dann aus normalen Gewindestangen und Holz bauen. Aber welches Holz? Vielleicht aufeinander geleimtes Balsaholz? Oder gibt es da eine Alternative? Und wie soll ich da eine Platine befestigen? Wenn ma in die reinboren würde, würde die doch reißen oder? Und vielleicht ist Styropor vielleicht eine Alternative wie in diesem Thraed? Und wenn möglich wollte ich für den Höhenmesser und für das Bergungssystem einen "Abreißkontakt" wie in diesem Thread bauen, doch das wär doch wieder ein Störfaktor für den Sensor oder? Und kostet dieser Simulator "Openrocket" eigentlich etwas? Und wie sollen die Daten vom Altimeter überhaupt angezeigt bzw. gespeichert werden?

Björn

Geändert von Bjoern am 23. Februar 2016 um 18:47

thomasm

Epoxy-Meister

Registriert seit: Jun 2013

Wohnort: Mechernich

Verein: AGM TRA

Beiträge: 455

Status: Offline

Beitrag 7637444 [Alter Beitrag23. Februar 2016 um 20:19]

[Melden] Profil von thomasm anzeigen    thomasm eine private Nachricht schicken   thomasm besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von thomasm finden

Openrocket ist kostenlos:
http://openrocket.sourceforge.net/
Bjoern

Wasserträger

Registriert seit: Feb 2016

Wohnort: Deutschland

Verein:

Beiträge: 23

Status: Offline

Beitrag 7637446 [Alter Beitrag23. Februar 2016 um 21:04]

[Melden] Profil von Bjoern anzeigen    Bjoern eine private Nachricht schicken   Bjoern besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Bjoern finden

Hallo,

ok dann lade ich mir es runter. Könntest du mir vielleicht mal einen Schaltplan oder so schicken also für die 7-Segmentanzeigen. Und was muss ich dann alles an dem Code ändern?

Björn
WARAausKIEL

Wasserratte

WARAausKIEL

Registriert seit: Feb 2013

Wohnort: Kiel

Verein:

Beiträge: 766

Status: Offline

Beitrag 7637448 [Alter Beitrag23. Februar 2016 um 21:49]

[Melden] Profil von WARAausKIEL anzeigen    WARAausKIEL eine private Nachricht schicken   Besuche WARAausKIEL's Homepage    Mehr Beiträge von WARAausKIEL finden

Hallo Björn,
nicht vergessen, Du baust Wasserraketen. Da kannst Du im Gegensatz zu den Rauchern ruhig etwas mehr mit dem Gewicht geizen.
Baue so leicht wie möglich.
Ich würde nur eine Flasche nehmen und dann eine PP-Hohlkammerplatte mit beidseitigem Klebeband auf die Innenseite kleben. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch bei Abstürzen.
Marcel

If You Don't Try, You'll Never Know
Bjoern

Wasserträger

Registriert seit: Feb 2016

Wohnort: Deutschland

Verein:

Beiträge: 23

Status: Offline

Beitrag 7637462 [Alter Beitrag24. Februar 2016 um 20:01]

[Melden] Profil von Bjoern anzeigen    Bjoern eine private Nachricht schicken   Bjoern besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Bjoern finden

Hallo,

das mit dem Gewicht und so, da bin ich noch ein bisschen am überlegen. Könnte ich vielleicht Styropor oder so nehmen, also zum polstern? Und mit dem Drucksensor, also da müssen jetzt einfach nur Löcher rein oder wie? Oder muss ich eine "Extrakammer" dafür bauen? Und wie ist das Üebrhaupt mit diesem Abreiskontakt? Gilt das auch als "Störfaktor"?

Gruß Björn
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben