Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um Elektronik und Programmierung > Elektronik allgemein > Software für Elektronik > Bluetoothverbind nur in eine Richtung
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
S.Track

Anzündhilfe

Registriert seit: Okt 2014

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 12

Status: Offline

Beitrag 7632978 , Bluetoothverbind nur in eine Richtung [Alter Beitrag08. November 2014 um 13:04]

[Melden] Profil von S.Track anzeigen    S.Track eine private Nachricht schicken   S.Track besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von S.Track finden

Hallo,
Hintergundinfo:

ich bin gerade dabei mir ein Bergungssystem über eine Funkverbindung auf zu bauen.
Funksender in der Rakete, Funkempfängerinkl. Funk-Bluetooth-Koppler in ner kleinen Box in meiner Tasche,die Daten werden dann über Bluetooth auf mein Handy übertragen wo ich die Position der gelandeten Rakete angezeigt bekomme.
Hier die Anleitung von thomasm dazu:
Anleitung Bergungssystem


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
-Ich würde die Übertragung gerne dahingehend optimieren das ich bei mir nicht mehr eine separate Box brauche um das Funksignal in ein Bluetoothsignal zu wandeln.
Ich habe gesehen das es Bluetooth Class-1 Module gibt welche im Freifeld bis zu 1.000m Reichweite schaffen.
Ich würde gerne ein solchen Modul einsetzten, was mir 1x pro Sekunde die Daten eines angeschlossenen GPS-Moduls an mein Handy sendet.
Das Handy kann die Daten aber nicht quitieren,da dessen Bluetooth nie im Leben so weit gehen wird.
Würde das trotzdem funktionieren,oder muss es da ein ständigen Handshake zwischen den beiden Modulen geben?

Im Internet bin ich noch nicht richig schlau geworden knurr

Geändert von S.Track am 08. November 2014 um 13:05

[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben