Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > Baubericht Nice Dreams
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 »

Autor Thema 
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 952

Status: Offline

Beitrag 7649870 [Alter Beitrag09. Juli 2021 um 12:23]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Sieht schön aus...Spraydose, Airbrush, 1K oder 2K Lacke ?

Welche Hybrid Konfiguration fliegst Du ?

Mentor ? Hybrid ist wirklich viel einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht. Trotzdem ist es gut, wenn jemand "beim ersten Mal" über die Schulter schaut, bei mir war es damals Neil.

Grüße

Thomas


RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2743

Status: Offline

Beitrag 7649871 [Alter Beitrag09. Juli 2021 um 12:41]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Hallo Thomas,

ich habe einen 28" 54mm Contrail mit 12in slow Black Gold reload.
Sollte einen J245 ergeben.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 952

Status: Offline

Beitrag 7649872 [Alter Beitrag09. Juli 2021 um 12:56]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Ok, so um die 600 Meter ?

Dann wird es Dauerbetrieb in der Hybridecke in Manching geben, ich freue mich,

Grüße

Thomas
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2743

Status: Offline

Beitrag 7649873 [Alter Beitrag09. Juli 2021 um 13:01]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Die NiceDreams wiegt jetzt leer 2700g bei einer Länge von 2180mm.
Zwischen 600m und 900m denke ich.

Ach so, Lackiert habe ich mit 1K Autolack aus dem Supermarkt, die Dose war noch im Bestand.
Die Aufkleber habe ich mir Plotten lassen.

Gruß Ralf

Geändert von RalfB am 09. Juli 2021 um 13:03


#Don’t Look Up
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 806

Status: Offline

Beitrag 7649876 [Alter Beitrag09. Juli 2021 um 13:21]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Hey, Ralf!

Die Dreams sieht wieder toll aus. Freue mich auf Eure Hybridflüge.


Viele Grüße
Dennis
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5116

Status: Offline

Beitrag 7649878 [Alter Beitrag09. Juli 2021 um 15:57]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Zitat:
Original geschrieben von RalfB

he Ralf, sehr schönwink !
Freue mich schon drauf sie auf einem Hybrid-Motor fliegen zu sehen !!!

Andreas



Für den Zusammenbau des Hybriden hatte ich Dich als persönlichen Mentor auserkorene smile
Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich den ersten Zusammenbau unter Deiner Anleitung machen wollen.
Du müsstest Dir auch noch mal den oberen Bulkhead anschauen. Irgend wie traue ich der Angelegenheit nicht.
Ist einfach blöd, wenn man keine Erfahrungen bei neuen Sachen hat.

Gruß Ralf

Hi Ralf, das mache ich gern wink !
Aber wie Thomas schon sagte, sind Hybridmotoren im Aufbau ganz einfach und im Gegensatz zu AT-Motoren
kann man da auch keine O-Ringe verwechseln...smile

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 952

Status: Offline

Beitrag 7649884 , Eggfinder [Alter Beitrag10. Juli 2021 um 20:34]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hallo,

nachdem Alex mir einen Eggfinder Mini Bausatz überlassen hat, hatte ich mich ja versucht, an den fisseligen Teilen herumzulöten, mit Grundkenntnissen im Groblöten von "hole through" Bauteilen, aber null Erfahrung im SMD Löten.

Letztendlich ist es mir irgendwie gelungen, das Teil zum Leben zu erwecken, aber einfach ist doch anders. Nach Fertigstellung tat sich nämlich erstmal Null. Fehlersuche mit Messgerät und Lupe hat dann zumindest ein verdächtiges Teil ausgerechnet am GPS Board, wo Fehler eigentlich kaum noch zu beheben sind, hervorgebracht, wo eine feine Lötspur zwischen 2 Lötlinien einen Kurzschluß verursacht hat. Die war nicht mit Entlötlitze und schon gar nicht Entlötpumpe zu entfernen und der Kurzschluß hielt sich hartnäckig. Ich habe dann mit einem feinen Cuttermesser unter der Lupe vorsichtig die glänzenden Reste entfernt und siehe da, trotz des Pfusches und des noch brutaleren Entfernens desselben funktionierte der Eggfinder danach. Das zugehörige LCD Modul war danach ziemlich einfach im Vergleich. Wäre wohl besser gewesen, ich hätte damit begonnen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe es handwerklich im Zusammenlöten nicht als leicht empfunden, vielleicht ist das größere Modul da als Einstieg besser geeignet für Leute mit meinen Vorkenntnissen. Und wer doch einen Mini kaufen möchte + LCD Kit, der sollte vielleicht wirklich das LCD-Kit zum Warmwerden vorher bauen.

Nun bin ich auf die Flugerfahrungen gespannt in Manching.

Grüße

Thomas
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2743

Status: Offline

Beitrag 7649924 [Alter Beitrag01. August 2021 um 15:23]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Auf Grund es höheren Gewichts durch den Hybridmotor, muss der Hauptschirm deutlich größer ausfallen. Leider passt ein zwei Meter Schirm nicht mehr in den alten Fallschirmcontainer. Um den Platz optimal nutzen zu können, habe ich die beiden Formteile in einer Negativform laminiert.


#Don’t Look Up
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2743

Status: Offline

Beitrag 7649925 [Alter Beitrag01. August 2021 um 15:23]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Jetzt passt es




Geändert von RalfB am 01. August 2021 um 15:25


#Don’t Look Up
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2743

Status: Offline

Beitrag 7649926 [Alter Beitrag01. August 2021 um 15:23]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden




Geändert von RalfB am 01. August 2021 um 15:26


#Don’t Look Up
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 »
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben