Juerg
SP-Schnüffler
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(Doch eine Aeusserung, aber nur kurz... ) ALLE Zertifizierungen wurden durch Rolf abgenommen... Aber die Realität und Wahrheit hat gewisse Kreise noch nie interessiert... Gruss Jürg
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Roman
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@ Marxi: Zitat: original geschrieben von Marxi Alle haben wir schon Gs geflogen - ich aber den größten, den G80T.
du hast zwar den größten G geflogen, aber bald(möglichst bald, wenns denn ginge in Haid) flieg ich meine neue auf nen` H , dann hab ich von uns drein(du, FelixN,ich) den größten Motor geflogen....
bis Haid...
mfg romanS
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Juerg
SP-Schnüffler
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Zitat: aber bald(möglichst bald, wenns denn ginge in Haid) flieg ich meine neue auf nen` H
Hi Roman Ich würde an Deiner Stelle meine Ziele etwas realistischer setzen, wie gesagt, für HPR musst Du 18 sein und bis zu HPR fehlt Dir noch ein ganzes Stück Erfahrung sammeln. Es geht nicht darum möglichst schnell einen möglichst grossen Treibsatz zu fliegen sondern vor allem drum zu lernen, sich und sein Können stetig weiterzuentwickeln. Auch im Bereich "Bis G" ist vieles möglich was Du noch gar nicht kennst, Grösse alleine ist unbedeutend. In diesem Sinne viel Spass und Erfolg Jürg
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Roman
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hi Jürg, das ich für HPR 18 sein muß ist mir schon klar, aber auf flugtagen ist eigentlich immer jemand mit HPR da, und mit dem (am Eagle I hat mir z.b. Jürgen Mehlin bei den startvorbereitungen geholfen,noch mals Danke!) ich die Rak nocheinmal durchgehen kann, und der mir bei den startvorbereitungen hilft. wg. erfahrung, ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, wenn du den Bau von raketen meinst, dann mache ich es meistens so, ich suche im forum hier nach einer paasenden lösung für ein Problem etc. z.b. bei einer motorhalterung, wenn es "nur" die Motorhalterung is dann zeichne ich die eizelteile(für die ich die informationen aus dem forum hab) auf MM-Papier(nicht der MM ), und beim nächsten besuch von Oma+Opa bau ich das dann mit meinem Opa(der is nämlich Schreinermeister und hat eine eigene schreinerei mit allem was man brauchen kann wie z.b. eine Drehbank...etc.), dabei lernt sogar mein Opa noch was(z.b. wie man styrodur auf der drehbank beabeitet ), ich bekomme meine teile aus sehr guten materialien(die teile die ich brauch können wir meistens aus sperrholzresten machen) und wir haben beide viel spaß.
mfg roman
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Roman
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Zitat: Original geschrieben von Juerg
Auch im Bereich "Bis G" ist vieles möglich was Du noch gar nicht kennst, Grösse alleine ist unbedeutend.
das is mir schon klar, denn ich werde wohl die nächsten paar jährchen nicht über H hinausausgehen(villeicht irgendwann mal ein schwacher I , aber nur ganz villeicht).
mfg roman der jetzt die letzt flosse einkleben muss...
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Juerg
SP-Schnüffler
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Zitat: auf flugtagen ist eigentlich immer jemand mit HPR da, und mit dem (am Eagle I hat mir z.b. Jürgen Mehlin bei den startvorbereitungen geholfen,noch mals Danke!) ich die Rak nocheinmal durchgehen kann
Dagegen ist gar nichts einzuwenden, wenn Du jemanden findest der Dich beim Bau begleitet/unterstützt und dann beim Start auch die Verantwortung für den Flug übernimmt. Rein formal fliegt dann aber Juergen oder allenfalls das Team Juergen & Roman (oder wer auch immer Dir dann hilft), ein Starter "Roman" dürfte jedoch nicht zugelassen werden. Aber das sind Details. Wichtig ist die Begleitung durch einen erfahrenen Modellbauer, und zwar schon beim Bau (nachträglich kann man Fehler nur begrenzt noch sehen, da alles verklebt ist). In diesem Sinne viel Spass und Erfolg Gruss Jürg
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Tom
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Zitat: Original geschrieben von Juerg
Irgendwie schon, ich würde aber gar nicht erst dran denken so kleine Composites bündeln zu wollen. Einfach vergessen! Das würde nicht mal ich mit gutem Gefühl versuchen.
Gruss
Jürg
Volle Zustimmung. In diesen Größen ist es beim Clustern ratsamer die SP Motoren zu nutzen. Diese sind sehr sicher zu clustern und zudem in DL erhältlich und zugelassen. Zugegeben, mit Clustern erreicht man niemals die Flughöhe wie mit einem einzigen gleichstarken Motor, aber der Flug ist um vieles interessanter und die Startvorbereitungen erheblich anspruchsvoller. Gruss Tom
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