Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Solaris-Vereinsausweise
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 132075 , Solaris-Vereinsausweise [Alter Beitrag10. November 2007 um 17:20]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Hallo Solarianer und solche die es noch werden wollen,

immer wieder werde ich auf einen Vereinsausweis angesprochen, mit der Bitte dies umzusetzen.
Vor geraumer Zeit hatte ich dazu aufgerufen ein Foto zu schicken... das ein oder andere Foto kam auch an, andere wollten keinen Ausweis mit dem eigenen Foto.

Nun denn, warum ich dieses Posting absetze hat einen bestimmten Grund:
Ich finde nicht das richtige Design für den Ausweis und möchte euch mal fragen wie IHR euch den Ausweis den vorstellt ?

Gedruckt werden sollte er auf eine Visitenkarte und dann einlaminiert vor Beschädigung geschützt.
Am besten wäre es wenn man dies mit einem Labelprogramm (z.B. Avery) erstellt und irgendwie mit der Solaris-Mitgliederliste (*.xls) verknüpft.
Eleganter wären natürlich Plastikkärtchen, aber dazu habe ich leider keinen passenden Drucker zur Hand.

Also:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den ein oder anderen Vorschlag zum Design hättet
(JPG hier im Board reicht aus).

Andererseits würde ich es nicht ablehnen, wenn jemand diese Arbeit gerne machen würde ... wink

Frisch ans Werk ! smile

Grüße
Tom


Geändert von Tom am 10. November 2007 um 17:22

FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 132081 [Alter Beitrag10. November 2007 um 19:39]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Ich würde erstmal entscheiden welche Art es denn sein sollte:
- Schlicht und informativ
- Innovativ, futuristisches Design (würde ja zu Solaris passen)

- Einseitig
- Zweiseitig


Ich wäre schon für eine innovative Karte, die nicht nach einem schnöden Verein ausschaut, sonder die Flexibilität und die Fortschritte des Vereins wiederspiegelt.

Mfg Fabian
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 132084 [Alter Beitrag10. November 2007 um 21:26]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Hier mal ein 5-min Entwurf:

Ich wäre für ein Weltraum-Hintergrundbild. Oder halt etwas "frisches". Die Logos oder die fotos könnte man in eine Perspektive bringen, macht denke ich auch einiges an Optik her. Bei meinem entwurf sind die allerdings nur verzogen. Wie gesagt, mein Anstoß ans Design.



Mfg Fabian
MarkusJ

Gardena Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Kandel

Verein:

Beiträge: 2148

Status: Offline

Beitrag 132093 [Alter Beitrag10. November 2007 um 22:38]

[Melden] Profil von MarkusJ anzeigen    MarkusJ eine private Nachricht schicken   MarkusJ besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MarkusJ finden

BTW: Ich hab' nix von irgendwelchen Ausweisen mitbekommen ... wann war denn "vor geraumer Zeit" wink

Ich finde die Idee ganz gut, würde aber Vorschlagen, die Ausweise nicht zu verspielt zu machen, sondern in Anlehnung an das Layout der Solaris-HP mit klar strukturierten Formen ... und vielleicht irgendwo im Hintergrund ein schönes Bild im "Wasserzeichen-Stil"

mfG
Markus

WARNUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
Ich bin weder eine Suchmaschine, noch ein Nachschlagewerk - PNs zu Themen die im Forum stehen oder dorthin gehören, werde ich nicht beantworten.
Bilder bitte NICHT über Imageshack oder andere Imagehoster einbinden!
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben