Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Mythbustersrakete
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Twist

PU-Meister

Twist

Registriert seit: Apr 2007

Wohnort: Bad Waltersdorf

Verein: Alleineflieger

Beiträge: 264

Status: Offline

Beitrag 129894 [Alter Beitrag05. Oktober 2007 um 16:49]

[Melden] Profil von Twist anzeigen    Twist eine private Nachricht schicken   Twist besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Twist finden

Die Folge habe ich auch gesehen.
Die Rok ist zwar nur weniger als 10m geflogen aber es gab wenigstens ne Explosien durch die Salami.

Twist




mfg Robert





Scorpion_XIII

Poseidon

Scorpion_XIII

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1154

Status: Offline

Beitrag 129915 [Alter Beitrag05. Oktober 2007 um 21:18]

[Melden] Profil von Scorpion_XIII anzeigen    Scorpion_XIII eine private Nachricht schicken   Besuche Scorpion_XIII's Homepage    Mehr Beiträge von Scorpion_XIII finden

In einer späteren Folge haben sie diesen Mythos nochmal abgehandelt, da ja anscheinend die Rakete nicht richtig funktioniert hat. Die Hybridrakete hat nicht richtig durchgezündet, der Schub war wohl nur durch das ausströmende Gas gegeben.

t(h)rust in GARDENA
MarkusJ

Gardena Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Kandel

Verein:

Beiträge: 2148

Status: Offline

Beitrag 129923 [Alter Beitrag05. Oktober 2007 um 21:43]

[Melden] Profil von MarkusJ anzeigen    MarkusJ eine private Nachricht schicken   MarkusJ besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MarkusJ finden

Wie bitte? N'halber Kilometer und noch nicht richtig durchgezündet?
Heftig, heftig!

mfG
Markus

WARNUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
Ich bin weder eine Suchmaschine, noch ein Nachschlagewerk - PNs zu Themen die im Forum stehen oder dorthin gehören, werde ich nicht beantworten.
Bilder bitte NICHT über Imageshack oder andere Imagehoster einbinden!
Scorpion_XIII

Poseidon

Scorpion_XIII

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1154

Status: Offline

Beitrag 129924 [Alter Beitrag05. Oktober 2007 um 21:51]

[Melden] Profil von Scorpion_XIII anzeigen    Scorpion_XIII eine private Nachricht schicken   Besuche Scorpion_XIII's Homepage    Mehr Beiträge von Scorpion_XIII finden

?? wo hast du denn Kilometer gehört??
Die Konföderiertenraketen haben funktioniert.
Die Salamirakete hat beim ersten Mal nicht funktioniert.
2 Verschiedene Mythen wink
Salami siehe Forum hier:
http://www.mythbusters-community.de/forum/thread.php?threadid=553&sid=ec779fec5cfbb5229d6ccd14c62492da

t(h)rust in GARDENA
MarkusJ

Gardena Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Kandel

Verein:

Beiträge: 2148

Status: Offline

Beitrag 129927 [Alter Beitrag05. Oktober 2007 um 22:47]

[Melden] Profil von MarkusJ anzeigen    MarkusJ eine private Nachricht schicken   MarkusJ besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MarkusJ finden

Stimmt, da hab ich was nicht ganz gerafft ... mein Fehler.

mfG
Markus

WARNUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
Ich bin weder eine Suchmaschine, noch ein Nachschlagewerk - PNs zu Themen die im Forum stehen oder dorthin gehören, werde ich nicht beantworten.
Bilder bitte NICHT über Imageshack oder andere Imagehoster einbinden!
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben