Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Autor Thema 
AchimO

Poseidon

AchimO

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 1445

Status: Offline

Beitrag 7652353 [Alter Beitrag15. Mai 2022 um 18:45]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Ja, die kann man wiederverwenden. Schraubdeckel scheint mir aber ungünstig. In dem Fall kann man den Deckel weglassen und durch mehrere Lagen Malerkrepp verdämmen.

Es empfiehlt sich ein Bodentest, um die Wirkung einschätzen zu können. Die Wirkung der Pyroflocken scheint hersteller-/chargenabhängig zu sein.

Für Schwarzpulver gibt es eine Berechnungsmethode, abhängig vom Volumen der Fallschirmkammer.

Gruß Achim

laminare necesse est!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten!
Jens Schultz

Drechsel-Lehrling

Jens Schultz

Registriert seit: Dez 2021

Wohnort: Lich

Verein: AGM

Beiträge: 90

Status: Offline

Beitrag 7652355 [Alter Beitrag15. Mai 2022 um 21:24]

[Melden] Profil von Jens Schultz  anzeigen    Jens Schultz  eine private Nachricht schicken   Besuche Jens Schultz 's Homepage    Mehr Beiträge von Jens Schultz  finden

Hey, da wir hier mittlerweile schon recht off-topic sind, habe ich mal ein neues Thema aufgemacht.

Klick Mich

Wäre schön, wenn ihr mir dort weiterhelfen könntet smile

LG Jens
Rocketom

SP-Schnüffler

Rocketom

Registriert seit: Okt 2001

Wohnort: WF

Verein: ja

Beiträge: 748

Status: Offline

Beitrag 7652442 [Alter Beitrag18. Mai 2022 um 00:37]

[Melden] Profil von Rocketom anzeigen    Rocketom eine private Nachricht schicken   Besuche Rocketom's Homepage    Mehr Beiträge von Rocketom finden

Big fun!
Hoffe man lernt sich kennen beim RJD :-)

Cheers!

"Am Schluß jeder Berechnung steht das Experiment" (Rolli)
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 6 7 [8]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben