Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Trainingsflugtag in Delmenhorst am 20.10.2019
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Lschreyer

Grand Master of Rocketry

Lschreyer

Registriert seit: Nov 2006

Wohnort: Zeven

Verein: AGM, L3

Beiträge: 2022

Status: Offline

Beitrag 7645526 , Trainingsflugtag in Delmenhorst am 20.10.2019 [Alter Beitrag30. September 2019 um 16:36]

[Melden] Profil von Lschreyer anzeigen    Lschreyer eine private Nachricht schicken   Lschreyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Lschreyer finden

Die AGM veranstaltet am 20. Oktober 2019 einen Trainingsflugtag auf dem Segelflugplatz Große Höhe. Jeder Modellraketenflieger kann gern vorbei schauen und seine Raketen starten. Eine Aufstiegsgenehmigung liegt natürlich vor.

Sollte das Wetter zu schlecht sein können wir eine Woche später noch ausweichen. Aber erst einmal ist der 20.10 gesetzt.

Der Flugplatz steht uns ganz zur Verfügung und bietet viel Platz für Raketenstarts in kleiner Runde, auch nicht-AGM-Mitgieder sind herzlich willkommen!

Ein einfaches Mittagessen organisieren wir auch wenn genügen Teilnehmer zusammen kommen. Wer also Lust hat möge sich hier anmelden!

Infos zum Flugplatz sind hier zu finden.

https://www.ag-modellraketen.de/index.php/startplaetze/delmenhorst

und hier

https://www.ag-modellraketen.de/index.php/veranstaltungen-seite/trainingsflugtage



Always keep the pointy side up!
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 7645606 [Alter Beitrag15. Oktober 2019 um 19:43]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Hallo? Kein Interesse hier?

Wundert sich,
Michael

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7645607 [Alter Beitrag16. Oktober 2019 um 10:35]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Die Wetteraussichten sind gut.
Also runter vom Sofa. Last uns Fliegen solange wir noch dürfen!

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Lars

Anzündhilfe

Lars

Registriert seit: Feb 2019

Wohnort:

Verein: EMC

Beiträge: 11

Status: Offline

Beitrag 7645609 [Alter Beitrag17. Oktober 2019 um 20:45]

[Melden] Profil von Lars anzeigen    Lars eine private Nachricht schicken   Lars besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Lars finden

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Rakete startklar zu machen.
Wenn alles klappt wäre ich Sonntag gerne dabei.
Muss ich mich noch irgendwo anmelden und zu welcher Uhrzeit findet das Treffen statt?
Wird bei schlechtem Wetter rechtzeitig abgesagt?(da wir 2 Stunden Anfahrt haben)

Viele Grüße
Lars
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7645612 [Alter Beitrag18. Oktober 2019 um 11:53]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Hallo,

wer bringt seine Rampe mit? Bei uns Zuhause haben die die Straße weg gerissen und ich komme zwei Wochen lang nicht mit dem Auto auf den Hof.
Ich müsste meine Rampe zu Fuß durchs halbe Dorf schleppen, bis ich zum Auto komme. Wenn es nicht anders geht mache ich das natürlich.
Mein Startgerät kann ich mitbringen, das ist nicht so schwer.


Gruß Ralf

#Don’t Look Up
AchimO

Poseidon

AchimO

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 1445

Status: Offline

Beitrag 7645613 [Alter Beitrag18. Oktober 2019 um 20:06]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Ralf,
ich habe eine Rampe mit 6 mm Rail von 2 m Länge.
Das Wetter könnte kaum besser sein: fast kein Wind und dann noch aus der richtigen Richtung.

Gruß Achim

Geändert von AchimO am 18. Oktober 2019 um 21:54


laminare necesse est!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten!
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben