Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > IO DD mit 2x Simply/Magswitch und Eggfinder
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
paulumbo

Raketenbauer

paulumbo

Registriert seit: Feb 2009

Wohnort: Essen

Verein: AGM, TRA 12497 L2

Beiträge: 198

Status: Offline

Beitrag 7638438 , IO DD mit 2x Simply/Magswitch und Eggfinder [Alter Beitrag14. Juli 2016 um 10:43]

[Melden] Profil von paulumbo anzeigen    paulumbo eine private Nachricht schicken   paulumbo besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von paulumbo finden

Da die Bau-Meister hier wieder richtig vom Leder ziehen und auf Jans Couch auch schon kein Platz mehr frei ist, bin ich mal in den Keller gegangen, weil ich doch überlege, nach Manching zu kommen, schon lange keine Rakete mehr gebaut habe und und und ...

Da habe ich einen alten PML IO Bausatz 54mm, 38mm Motor, gefunden und für zweistufige Bergung ausgebaut, eine Motor-Retainerscheibe gebastelt, zweimal Simply mit Magswitch verbaut und geguckt, was im Keller so rumliegt.

Die Gewindestangen der Ebay sind diesmal mit Hohlschrauben befestigt, die tragen nach außen nicht so auf.
Und für die Verkabelung der Zünder wollte ich mal wieder was anderes ausprobieren und habe jetzt zwei 4-polige Aktor/Sensor-Stecker verbaut, so dass ich die Ausstoßladungen vorbereiten und dann aufstecken und festschrauben kann, dadurch bleiben auch die Kontakte geschützt und die Zünderkabel können nicht leicht knicken.

Dazu bekommt die hohle Spitze die Möglichkeit, den Eggfinder zu transportieren, der jetzt ganz gut funktioniert (868 MHz), nur die Live-Telemetrie-Performance ist nicht so toll, aber zum Orten einwandfrei, mittels Bluetooth geht das dann direkt in die Rocket Locator App und auf die Karte. Und wenn die kleinen Antennen nicht ausreichen, nehm ich die Panelantenne, dann dürfte jedenfalls für meine Möglichkeiten die Bergung am Datenempfang nicht scheitern.

Gruß, Alex

Ich habe mir mal erlaubt die Bilder etwas kleiner zu machen damit man nicht zu viel scrollen muss. Oliver


Geändert von Oliver Arend am 14. Juli 2016 um 11:12

[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben