Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Raketenbau > Tornadotubes
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Bjoern

Wasserträger

Registriert seit: Feb 2016

Wohnort: Deutschland

Verein:

Beiträge: 23

Status: Offline

Beitrag 7637356 , Tornadotubes [Alter Beitrag21. Februar 2016 um 21:54]

[Melden] Profil von Bjoern anzeigen    Bjoern eine private Nachricht schicken   Bjoern besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Bjoern finden

Guten Tag!

Ich habe scon zwei 1l WaRas gebaut und möchte nun einen sst rakete mit mehreren Drucktank-segmenten bauen. Nun brauche ich Tornadotubes, ich habe auf YouTube ein Video gesehen wo einer diese aus zwei Decheln und einer Gewindestange gabaut hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese dicht sind.
Ich habe mich auch gefragt ob diese genug Druck durch lassen, denn die sind ja kleiner als die Düse von der Rakete selbst. Dann habe ich auch diese aus dem Internet gesehen und dachte das dei jetzt auch net so viel Druck aushalten. Vielleicht könnte mir ja jemand welche verkaufen oder so und welcher Preis?

LG Björn
AchimO

Poseidon

AchimO

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 1445

Status: Offline

Beitrag 7637363 [Alter Beitrag21. Februar 2016 um 23:56]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Hallo Björn,
ich habe hier zufällig noch einige rumliegen, von denen ich Dir welche abgen könnte. Ich schicke Dir mal eine PN (persönliche Nachricht).

Gruß Achim

laminare necesse est!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten!
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2519

Status: Offline

Beitrag 7637366 [Alter Beitrag22. Februar 2016 um 09:23]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo Björn,
die Verbindungen kannst du auch selber bauen aus zwei Deckeln und einem Gewinderohr aus dem Baumarkt ( wird zum anschrauben von Lampenfassungen genutzt ), Unterlegscheiben und Dichtung.
Der Durchmesser reicht für die Luft vollkommen aus da ja auch die Dichte der Luft viel kleiner als Wasser ist.

Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
Bjoern

Wasserträger

Registriert seit: Feb 2016

Wohnort: Deutschland

Verein:

Beiträge: 23

Status: Offline

Beitrag 7637385 [Alter Beitrag22. Februar 2016 um 13:58]

[Melden] Profil von Bjoern anzeigen    Bjoern eine private Nachricht schicken   Bjoern besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Bjoern finden

Hallo,
danke für euere Antworten!
Bei den Tornadotubes mit der Gewindestange, welche Dichtungen und woher bekomme ich die?
Aber immoment habe ich ja erstmal die von Achim. Aber bald werde ich dass auch mal ausprobieren.

Gruß Björn
RaketfuedRockets

PU-Meister

RaketfuedRockets

Registriert seit: Sep 2012

Wohnort: Am Startplatz

Verein:

Beiträge: 278

Status: Offline

Beitrag 7637404 [Alter Beitrag22. Februar 2016 um 21:50]

[Melden] Profil von RaketfuedRockets anzeigen    RaketfuedRockets eine private Nachricht schicken   Besuche RaketfuedRockets's Homepage    Mehr Beiträge von RaketfuedRockets finden

Hallo Björn,
die Tornado Tubes im Internet sehen vielleicht nicht so aus - sie halten aber tatsächlich 16 Bar aus. smile
Du kannst natürlich auch versuchen selbst etwas zu bauen, aber wir persönlich hatten bisher nur gute Erfahrungen mit den gekauften Tubes. smile
Viele Grüße vom Team
Julian

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder." -Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier

Besuche unsere Webseite mit vielen Anleitungen, News und Informationen zu unseren Projekten:
www.raketfuedrockets.com
WARAausKIEL

Wasserratte

WARAausKIEL

Registriert seit: Feb 2013

Wohnort: Kiel

Verein:

Beiträge: 776

Status: Offline

Beitrag 7637406 [Alter Beitrag22. Februar 2016 um 22:12]

[Melden] Profil von WARAausKIEL anzeigen    WARAausKIEL eine private Nachricht schicken   Besuche WARAausKIEL's Homepage    Mehr Beiträge von WARAausKIEL finden

Hallo Björn,
die findest Du auch bei Amazon.

Marcel

If You Don't Try, You'll Never Know
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben