Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Gesetze und Paragraphen > Höhenbegrenzung auf 100m droht jetzt wohl auch in Deutschland
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7638266 , Standardtexte ? [Alter Beitrag03. Juni 2016 um 18:07]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

@ Ralf:

wenn ich unsere Antworten/Formulierungen der Abgeordneten so vergleiche, dann scheint das Thema Standardantwort wohl eher die Reaktion der Politik zu sein.

Ich habe aber auch nicht wirklich anderes erwartet.

Vielleicht hilft es ja in meinem Fall, mal wirklich einen persönlichen Brief loszulassen, so retromäßig in Handschrift und mit echter Briefmarke drauf (ich weiß gar nicht, ob ich das noch hinbekomme -> was kostet das mittlerweile ???).

Grüße

Thomas
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 7638267 [Alter Beitrag03. Juni 2016 um 22:45]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Zitat:
Original geschrieben von Diplom-Pyromane
Vielleicht hilft es ja in meinem Fall, mal wirklich einen persönlichen Brief loszulassen, so retromäßig in Handschrift und mit echter Briefmarke drauf (ich weiß gar nicht, ob ich das noch hinbekomme -> was kostet das mittlerweile ???).

Grüße

Thomas




Etwa 1,40 DM big grin

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7638271 [Alter Beitrag04. Juni 2016 um 12:31]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden


Etwa 1,40 DM big grin


Ok, das kann ich mir noch leisten smile
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7638282 [Alter Beitrag05. Juni 2016 um 22:58]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Was erwartet Ihr denn? Dass bei zz. 630 Abgeordneten alle -- v. a. der/die für Euch Zuständige -- auch nur annähernd Ahnung von, geschweige denn Interesse an, dem Thema haben?

Es schadet sicher nicht, dem Abgeordneten mal einen freundlichen Brief zu schreiben (die Antwort wird dann derselbe Text, nur eben ausgedruckt, sein ;-), aber die Verbandsarbeit vom DAeC, DMFV etc. ist hier wohl deutlich höher zu bewerten.

Oliver
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7638287 [Alter Beitrag07. Juni 2016 um 01:03]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

" Was erwartet Ihr denn..."


kann ich nur für mich sprechen:

ich erwarte von unseren Politikern, dass sie ihren Job ernstnehmen. Naiv ? Mag sein...angesichts einer komplett lobbygesteuerten Politiker-Garde, die mittlerweile wenig durch Leistung und Sachverstand glänzt, als vielmehr durch Entscheidungsschwäche und Skandale. OK, ich neige vielleicht zur Übertreibung und Pauschalisierung tut natürlich selten gut.

Damit sich aber etwas in der Wahrnehmung bewegt, sollten sich meiner Ansicht nach durchaus Betroffene nicht nur "passiv" über ihre Verbände oder Vereinsorgane vertreten lassen, sondern ihre individuelle Betroffenheit auch darin ausdrücken, dass sie sich (evtl. vergeblich) die Mühe machen, eine direkte Form der Äußerung zu wählen.

Mir bietet ein persönliches Schreiben zumindest den Raum (neben den gut vorformulierten Petitions-Argumenten) einige individuelle Sichtweisen zusätzlich zu platzieren.

Wie gesagt, das bekomme ich noch gerade hin...auch finanziell..und es ist mir den Spaß wert, meine ungerechten Vorurteile von oben zu bestätigen wink

Gruß

Thomas

Geändert von Diplom-Pyromane am 07. Juni 2016 um 01:04

Trevize

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jan 2008

Wohnort: nahe Gö

Verein: Solaris, TRA (L1), AGM

Beiträge: 929

Status: Offline

Beitrag 7638289 [Alter Beitrag07. Juni 2016 um 08:31]

[Melden] Profil von Trevize anzeigen    Trevize eine private Nachricht schicken   Trevize besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Trevize finden

Zitat:
ich erwarte von unseren Politikern, dass sie ihren Job ernstnehmen.



Das kann ich voll unterschreiben. Ich erwarte aber auch von den Bürgerinnen und Bürgern, dass sie "ihren Job" ernst nehmen.

Es reicht schon aus, etwas in die Kommunalpolitik hineinzuschnuppern, um einen Eindruck zu bekommen, wie viele Interessenvertreter da auf den einzelnen Politiker einreden. Sicher zu Recht, denn zu erwarten, dass ein MdB, oder auch "nur" ein Kreistagsabgeordneter von sich aus mit allen "stakeholdern" das Gespräch sucht, ist unrealistisch (von vielen weiß er systembedingt nicht einmal, dass sie ein Interesse haben).

Meist wiegt natürlich das Wort von Verbänden mehr, als das einzelner Personen. Es schadet aber nicht, alle möglichen Kanäle auszunutzen. Irgendwann werden auch die müdesten Damen und Herren im Abgeordnetenbüro munter und melden die Flut an Eingaben weiter.

Die ärgerlichste Situation ist immer, im Nachhinein angemault zu werden, was da für ein Mist entschieden worden wäre. Insofern ist jede Wortmeldung "vorher" wichtig und wertvoll!

Grüße

Hagen


P.S.: Allen, die von "den Politikern" frustriert sind, rate ich in den nächsten Ortsverein einer Partei ihrer Wahl einzutreten und sich dort zu engagieren. Das hilft! Unser aktuelles System ist bei allen seinen Mängeln noch ein ziemlich gutes - das sollte man nicht riskieren.

Geändert von Trevize am 07. Juni 2016 um 08:48

Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7638299 [Alter Beitrag08. Juni 2016 um 21:36]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Die Bundeskommission Modellflug hat ein Extrablatt herausgegeben, mit einigen Informationen zum Gespräch zwischen BMVI, DAeC, DMFV, DFS, FAI u. v. m., das am 27. Mai auf der Wasserkuppe stattgefunden hat:

http://www.raketenmodellbau.org/repository/archive/167804?view=false

Oliver
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben