Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raumfahrt > News > "Super Strypi" Erststart fehlgeschlagen
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7636293 , "Super Strypi" Erststart fehlgeschlagen [Alter Beitrag04. November 2015 um 10:06]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Heute Nacht haben die Air Force und die Universität von Hawaii zum ersten Mal die "Super Strypi" gestartet, die kleine Nutzlasten (wenige hundert Kilogramm) in den LEO bringen soll.

Von unten sah es gar nicht so übel aus:
https://www.youtube.com/watch?v=QsMegDZ_VFQ

"Von oben" gegen Brennschluss hingegen schon:
https://grasswire.com/story/592/Super-Strypi

Man möchte ja meinen, dass ein auf erprobter Technik basierender Träger https://en.wikipedia.org/wiki/SPARK_%28rocket%29 keine Probleme machen sollte, aber so leicht ist Raumfahrt dann wohl doch nicht.

Oliver
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben