Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Allgemeines > Der "Große Chef" hat seine Spitze verloren!
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Harald

SP-Schnüffler

Harald

Registriert seit: Mär 2001

Wohnort: Deutschland, 71069 Sindelfingen

Verein:

Beiträge: 755

Status: Offline

Beitrag 7635529 , Der [Alter Beitrag23. Juli 2015 um 16:51]

[Melden] Profil von Harald anzeigen    Harald eine private Nachricht schicken   Besuche Harald's Homepage    Mehr Beiträge von Harald finden

Heute habe ich eine Modellrakete vom Typ "Big Chief" von Estes zum ersten Mal gestartet ( im Übrigen ist dieses Modell - von den Aufklebern abgesehen - baugleich zur "Screamer" von Estes, die heute ebenfalls ihren Jungfernflug absolvierte).
Der Fallschirm ging perfekt auf und das Modell landete sanft wie eine Feder. Doch dann sah ich eine Überraschung: die Spitze war weg!
Und interessanterweise war noch immer der Knoten im Gummiband, welches Spitze und Rumpf verband.

Beim Start sah noch alles in Ordnung aus!

Geändert von Harald am 23. Juli 2015 um 16:53

[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben