Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2519

Status: Offline

Beitrag 7631121 , Gewinde [Alter Beitrag15. Mai 2014 um 22:12]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo @all,
ich bin am verzweifeln, vor mir liegt ein CTI Pro 29mm Casing mit dem Standardverschluss und ich wollte doch nur mal eben wissen was das für eine Gewinde ist mit dem der Verschluss ins Casing passt.
Also mal eben die Schieblehre geholt und nachgemessen.
Der Verschluss hat ein Außengewinde mit einem Durchmesser von 27mm und hat 4 Gewindegänge auf 6,3mm.
Mit diesen Informationen hab ich mal das I-net befragt und weiß nicht mehr weiter denn es könnte jetzt ein Britisches 1" Gewinde sein aber dagegen spricht das das rechtsherum dreht und nicht so ganz mit den Maßen passt.
Amerikanisches 1" UNC scheint dem am nächsten zu kommen
Amerikanisches UNF in 1" geht aber auch
NPT scheint nicht zu passen
Britisches BSW in 1" sieht gut aus
.
.
.
.
.
.
das transsilwanische Sargdeckelgewinde in '+#*/##)&.... hab ich nicht mehr geprüft.
Ich brauche eurer Hilfe confused
Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7631126 [Alter Beitrag16. Mai 2014 um 00:10]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Naja, es ist eben ein Gewinde mit 27 mm Außendurchmesser und 1,59 mm Steigung (16 threads per inch). Die 27 mm sind wohl gewählt, damit es vernünftig zu dem 29 mm-Gehäuse und der Wandstärke passt und die 16 tpi weil es eine zöllische Standardsteigung ist.

Wäre im metrischen System nicht anders, da wäre es wohl ein M27x1,5.

Oliver
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben