Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Zubehör > Meine neue Startrampe
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2519

Status: Offline

Beitrag 7630556 [Alter Beitrag29. März 2014 um 11:47]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo Sören,
also wenn das nicht hält dann mußt du die Kiste mit Beton ausgiesen big grin
Super gebaut.... und das Wetter wird auch besser, da kannst du bald testen.
Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
Warafreak

Wasserträger

Warafreak

Registriert seit: Aug 2012

Wohnort: Werne an der Lippe

Verein:

Beiträge: 41

Status: Offline

Beitrag 7630566 [Alter Beitrag30. März 2014 um 19:50]

[Melden] Profil von Warafreak anzeigen    Warafreak eine private Nachricht schicken   Warafreak besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Warafreak finden

Sooo die Rampe ist fast fertig smile

hab dieses Wochenende alles weitere fertigbekommen und auch schon die erste und zweite Schicht vom Bootslack aufgetragen.
Ich habe aber leider vergessen ein Bild von der Rampe zu machen, bevor ich sie auseinander gebaut habe, um sie zu lackieren.

Trotzdem gibt es noch ein paar Bilder. Hier ist ein Bild vom Schlitten für die Gardenakupplung(Idee aus diesem Thread) :


Und hier noch zwei Bilder von den angemalten Holzplatten(1. und 2. Schicht):



Der Bootslack braucht pro Schicht ca. 14 Stunden zum Aushärten, bis er überstreichbar ist. Das heißt, dass ich für den Zeitplan folgendes:
1. Schicht am Sa, 2. am So und so weiter bis Mittwoch. Danach soll er laut Anleitung nochmal 2 Wochen(!) zum kompletten Aushärten brauchen. Aber dann ist die Rampe auch schon fertig!


Viele Grüße

Sören

Geändert von Warafreak am 30. März 2014 um 20:59

WARAausKIEL

Wasserratte

WARAausKIEL

Registriert seit: Feb 2013

Wohnort: Kiel

Verein:

Beiträge: 776

Status: Offline

Beitrag 7630570 [Alter Beitrag30. März 2014 um 20:40]

[Melden] Profil von WARAausKIEL anzeigen    WARAausKIEL eine private Nachricht schicken   Besuche WARAausKIEL's Homepage    Mehr Beiträge von WARAausKIEL finden

Hallo Sören,
Gute Idee mit dem Schlitten, kommt mir bekannt vor big grin
Marcel

If You Don't Try, You'll Never Know
Warafreak

Wasserträger

Warafreak

Registriert seit: Aug 2012

Wohnort: Werne an der Lippe

Verein:

Beiträge: 41

Status: Offline

Beitrag 7630677 [Alter Beitrag05. April 2014 um 16:48]

[Melden] Profil von Warafreak anzeigen    Warafreak eine private Nachricht schicken   Warafreak besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Warafreak finden

Der Lack ist fertig smile.

Hab in dieser Woche die letzten Schichten Lack aufgetragen. Nun müssen sie noch 2 Wochen aushärten und die Rampe ist fertig. Also kann ich in den Osterferien schon starten big grin.

Hier noch ein Foto:


Hab die Rampe für die letzte Schicht nochmal zusammengebaut, um die Ecken und Kanten überlackieren zu können.


Gruß

Sören
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 800

Status: Offline

Beitrag 7630684 [Alter Beitrag05. April 2014 um 21:53]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Sieht klasse aus! Bin gespannt das ganze im Einsatz zu sehen smile

Viele Grüße
Dennis
Warafreak

Wasserträger

Warafreak

Registriert seit: Aug 2012

Wohnort: Werne an der Lippe

Verein:

Beiträge: 41

Status: Offline

Beitrag 7630824 , Rampe fertig [Alter Beitrag20. April 2014 um 21:46]

[Melden] Profil von Warafreak anzeigen    Warafreak eine private Nachricht schicken   Warafreak besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Warafreak finden

Die Rampe ist endlich fertig!

Ich habe die Rampe am letzten Donnerstag endgültig fertiggestellt und schon einiges angepasst. Die Launchtube ist für 1,5 Liter Flaschen ausgelegt, kann aber natürlich beliebig angepasst werden.

Hier ist die Schönheit:


Zur Befüllung der Rakete auf der Rampe habe ich mich von diesem Thread inspirieren lassen. Dabei ist folgendes rausgekommen:


Der grüne Schlauch geht durch die Kupferrohre bis in die Launchtube innerhalb der Rakete. Der restliche Teil sitzt unter der "Decke" innerhalb der Rampe und kann zur Entlüftung geöffnet werden. Danach muss es dann natülich wieder geschlossen werden, um Druck auf die Rakete zu bekommen...


Viele Grüße

Sören

Geändert von Warafreak am 20. April 2014 um 21:48

Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2519

Status: Offline

Beitrag 7630829 [Alter Beitrag21. April 2014 um 11:51]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo Sören,
schöne Schönheit hast du da gebaut big grin
die hält bestimmt was aus.
Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
RaketfuedRockets

PU-Meister

RaketfuedRockets

Registriert seit: Sep 2012

Wohnort: Am Startplatz

Verein:

Beiträge: 278

Status: Offline

Beitrag 7630845 , Super Arbeit! [Alter Beitrag22. April 2014 um 11:40]

[Melden] Profil von RaketfuedRockets anzeigen    RaketfuedRockets eine private Nachricht schicken   Besuche RaketfuedRockets's Homepage    Mehr Beiträge von RaketfuedRockets finden

Hallo Sören,
sieht wirklich klasse aus was du da gebaut hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen ersten Starts mit der neuen Rampe.
Gruß

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder." -Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier

Besuche unsere Webseite mit vielen Anleitungen, News und Informationen zu unseren Projekten:
www.raketfuedrockets.com
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben