Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > Saturn V Bau/Umbau
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 807

Status: Offline

Beitrag 7626167 [Alter Beitrag10. Juni 2013 um 14:51]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Zitat:
Original geschrieben von Kabelmann
bulletproof....... was willst Du da reinstecken?


Also das obere Teil wiegt jetzt 350g alles noch im grünen Bereich. Rein soll ein H, oder Clustern.


Zitat:
Original geschrieben von RalfB
Hi Dennis,
schönes Projekt und sauber gebaut, respekt. Ich frage mich nur wofür hast Du den Bausatz, wenn Du da sowieso nicht von benutzt fg
Gruß Ralf



Ich brauch die Aufkleber noch. fg

Nein, im ernst, das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Als ich angefangen habe, hatte ich keinen Plan wie ich vorgehe. So langsam ist klar dass ich nur wenige Teile aus dem Bausatz brauchen kann. Egal, so kann ich den Bausatz noch mal original bauen.

Viele Grüße
Dennis
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 952

Status: Offline

Beitrag 7626188 , Brandflecken [Alter Beitrag11. Juni 2013 um 20:01]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hallo Dennis,

woher kommen die Brandflecken ?

Machst du die Nacht durch mit Basteln und machst ab und zu unbeabsichtigte Nickerchen mit Zigarette ?

Oder ist das deine Lötunterlage ?


wink wink

Bin gespannt auf das Endresultat des schönen Projektes.

Grüße Thomas
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5137

Status: Offline

Beitrag 7626205 [Alter Beitrag13. Juni 2013 um 19:01]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Zitat:
Original geschrieben von Diplom-Pyromane

Hallo Dennis,

woher kommen die Brandflecken ?





genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Naja, ich vermute Dennis hat schon mal den Titan Motor für seine Saturn
auf dem Tisch gezündet......roll eyes (sarcastic) ruhe

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 807

Status: Offline

Beitrag 7626207 [Alter Beitrag13. Juni 2013 um 19:53]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden



genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Naja, ich vermute Dennis hat schon mal den Titan Motor für seine Saturn
auf dem Tisch gezündet......roll eyes (sarcastic) ruhe

Andreas

Genau so isses! Schluss mit Nebensächlichkeiten fg. Weiter gehts beim Bau:

Die Styrodurscheiben für die 3. Stufe werden aufgeklebt:



Ein Stück vom Hauptrohr wird laminiert (80g Glas). Hauptsächlich um die Spiralnut zu verschliessen und eine glatte harte Oberfläche zu bekommen...



...Dieses Teil wird dann später oben bündig auf das Kupplerrohr geklebt. In diesem ist schon mal der Schalter für die Elektronik vorbereitet:




Geändert von DennisP am 13. Juni 2013 um 19:59

DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 807

Status: Offline

Beitrag 7626298 [Alter Beitrag21. Juni 2013 um 19:54]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Die Interstage wird gemacht:





Die muss dann noch laminiert werden.
Hier die bisher gemachten Teile im Überblick. Es steht an: Die Ebay, Motorhalterung und Leitwerk:





Viele Grüße
Dennis
Kabelmann

SP-Schnüffler

Kabelmann

Registriert seit: Sep 2005

Wohnort: im Norden, bei Lüneburg

Verein: AGM e.V., TRA L2

Beiträge: 854

Status: Offline

Beitrag 7626299 [Alter Beitrag21. Juni 2013 um 20:59]

[Melden] Profil von Kabelmann anzeigen    Kabelmann eine private Nachricht schicken   Kabelmann besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kabelmann finden

Mannomann......

Hast Du schonmal überschlagen, um ein wievielfaches Du den Durchschlagskoeffizienten gegenüber dem Originalbausatz gesteigert hast? wink

Gruß Jan
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben