Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Naturwissenschaftliche Grundlagen > Berechnung Flughöhe Wasserrakete
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
kevin.m

Wasserträger

Registriert seit: Feb 2010

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2

Status: Offline

Beitrag 7160922 , Berechnung [Alter Beitrag10. Februar 2010 um 17:54]

[Melden] Profil von kevin.m anzeigen    kevin.m eine private Nachricht schicken   kevin.m besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von kevin.m finden

HI!

Ich habe ein großes Problem ich muss übermorgen meine Facharbeit zum thema wasserrakete abgeben. Ich habe mir unzählige internet seiten durchgelesen auf der suche nach einer formel die die flughöhe bei senkrechten abschuss berechnet in abhängigkeit von füllhöhe, druck, gewicht, und volumen....gibt es soetwas in die richtung was leicht durchschaubar ist? es wäre mega nett wenn mir jemand helfen könnte wink

gruß kevin.m
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7160927 [Alter Beitrag10. Februar 2010 um 18:20]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

1. Das nächste Mal bitte einen aussagekräftigeren Namen für den Thread eingeben, und außerdem nur einen Thread erstellen. Die allermeisten regelmäßigen Nutzer des Forums lesen alles durch.

2. Beim nächsten Mal vielleicht etwas früher mit der Recherche anfangen?

3. Schon mal ins Archiv gekuckt? Ganz unten sind zwei, drei Sachen die für Dich interessant sein könnten.

4. Außerdem müsste es irgendwo einen Excel-Rechner geben, der genau das macht. Da kannst Du Dir die Formel ja rauslesen.

5. Nein, "eine Formel" gibt es nicht, da das Problem nicht einfach so lösbar ist.

6. Luftwiderstand ist eigentlich nicht vernachlässigbar, im Rahmen einer Facharbeit aber ok, denke ich.

7. Der erste Treffer bei Google unter "Ausströmgeschwindigkeit" liefern eigentlich alles was Du brauchst, den Rest kannst Du Dir mit Oberstufenphysik selbst herleiten.

Oliver
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben