Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Experimental & Forschung > Motoren & Antriebstechnologien > Hybridtriebwerk selber bauen
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]

Autor Thema 
Paul

SP-Schnüffler


Moderator

Paul

Registriert seit: Sep 2001

Wohnort: Lüdenscheid

Verein: LSV Lilienthal / TRA / Solaris

Beiträge: 906

Status: Offline

Beitrag 7628388 [Alter Beitrag26. November 2013 um 10:12]

[Melden] Profil von Paul anzeigen    Paul eine private Nachricht schicken   Paul besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Paul finden

Zitat:
Vielleicht kommen die Polnische Kollegen dazu?



Ich weiß es nicht ob sie das nötig haben (?)
Bei uns - im Forum- ist das Thema fast tot. Vielleicht liegt das an demLachgas ?

Zitat:
ich glaube unser Neil vorbereit was zum Thema Hybrid... ein Seminar oder so ähnlich.



Das finde ich, als ne super Idee !!!! Vielleicht finden wir wieder Anschluß zu denen , die uns schon überholt haben wink

Grüße
Paul
Bucho

Raketenbauer

Bucho

Registriert seit: Feb 2008

Wohnort: Braunschweig

Verein: ERIG e.V.

Beiträge: 176

Status: Offline

Beitrag 7628394 [Alter Beitrag26. November 2013 um 14:30]

[Melden] Profil von Bucho anzeigen    Bucho eine private Nachricht schicken   Bucho besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Bucho finden

An mehr Hybrid-Diskussion würde ich mich auch gerne beteiligen. Ich verbringe einen nicht unerheblichen Teil meiner Arbeitszeit und Freizeit mit diesem Thema...

Per Aspera ad Astra
legranddudu

Epoxy-Meister

Registriert seit: Nov 2009

Wohnort: München

Verein: me myself and I

Beiträge: 494

Status: Offline

Beitrag 7628397 [Alter Beitrag26. November 2013 um 22:02]

[Melden] Profil von legranddudu anzeigen    legranddudu eine private Nachricht schicken   legranddudu besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von legranddudu finden

Ach Paul.... du scheinst ganz schön schlecht informiert zu sein... aber wenn du meinst LoL...ich fliege gerne einen M-hybrid Dragrace mit deine Kollegen, ich sehe das sehr sportlich. Oder jeden anderen Impuls drunter. Alle TRA/NAR zertifiziert und vollkommen funktionssicher (was ich nicht immer von meine Raketen sagen kann, sagt der Louis doch immer)....Eine brandneue 50kg Flasche wartet schon auf mich beim Händler. Ich glaube es gibt auch einige andere Top-Spezialisten (Udo, Neil zB) die noch mehr zu bieten haben...und mindesten 4 oder 5 weitere die sich auf 2014 freuen...Alle sehr lebendig :-) ...Meine Glaskugel sagt sogar eine steigende Interesse in kommerzielle Hybrid Systeme voraus. Keine Bastelei und volle Sicherheit.

Also... beim RJD Hybrid-Dragrace? Polen vs Deutschland? Wer zuerst raus ist, kriegt einen Kasten Bier, wer am höchsten fliegt einen anderen, gleiche oder annähernd gleiche nitrous Menge als einzige Voraussetzung...Ich bringe gerne die ganz grosse Flasche mit...

Ist es dir sportlich genug? Das heisst doch Raketenmodellbau-SPORT....

;-)


Zitat:
Original geschrieben von Paul

Zitat:
Vielleicht kommen die Polnische Kollegen dazu?



Ich weiß es nicht ob sie das nötig haben (?)
Bei uns - im Forum- ist das Thema fast tot. Vielleicht liegt das an demLachgas ?

Zitat:
ich glaube unser Neil vorbereit was zum Thema Hybrid... ein Seminar oder so ähnlich.



Das finde ich, als ne super Idee !!!! Vielleicht finden wir wieder Anschluß zu denen , die uns schon überholt haben wink

Grüße
Paul



Geändert von legranddudu am 26. November 2013 um 22:14


"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
(Winston Churchill)
Paul

SP-Schnüffler


Moderator

Paul

Registriert seit: Sep 2001

Wohnort: Lüdenscheid

Verein: LSV Lilienthal / TRA / Solaris

Beiträge: 906

Status: Offline

Beitrag 7628399 [Alter Beitrag26. November 2013 um 23:02]

[Melden] Profil von Paul anzeigen    Paul eine private Nachricht schicken   Paul besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Paul finden

Hallo Denis,
Zitat:
.Alle sehr lebendig :-)


Ich habe euch/ Dich nicht für tot erklärt, ich hab ja nur gesagt: "Das Thema ist tot "


Zitat:
Ich glaube es gibt auch einige andere Top-Spezialisten (Udo, Neil zB) die noch mehr zu bieten haben...



Das bezweifle ich nicht, aber so richtig ist das hier im Forum kein Thema mehr. Vielleicht wird sich jetzt was ändern (?)
Nur aus diesem Grund habe ich die Diskussion angefangen ..... vielleicht auch etwas zugespietzt wink

Zitat:
Alle TRA/NAR zertifiziert und vollkommen funktionssicher



Das ist der Unterschied zwischen Deutschland und Polen. Die bauen die Antriebe selber. Es gibt auch "Bastler" in Deutschlad, die machen das auch und sich auszutauschen wäre eine tolle Sache.

Grüße
Paul
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben