Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Nutzlasten und Bergungssysteme > Frage zu Fallschirmmodul
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Robert93

PU-Meister

Robert93

Registriert seit: Aug 2006

Wohnort: NRW/Langenfeld

Verein:

Beiträge: 213

Status: Offline

Beitrag 119005 [Alter Beitrag01. Mai 2007 um 09:13]

[Melden] Profil von Robert93 anzeigen    Robert93 eine private Nachricht schicken   Robert93 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Robert93 finden

Hi Twist!
Auchvon mir nochmal ein, Herzliches Wilkommen in unserem Forum!
Ist diese Waldquell Flasche jetzt eine ganz dünnwandige wie die von Aldi/Lidl,
oder eine "mitteldicke" wie die von Schweppes? Mit dem Namen kann ich nämlich leider garnichts nichts anfangen.
Gruß Robert
Twist

PU-Meister

Twist

Registriert seit: Apr 2007

Wohnort: Bad Waltersdorf

Verein: Alleineflieger

Beiträge: 264

Status: Offline

Beitrag 119006 [Alter Beitrag01. Mai 2007 um 10:56]

[Melden] Profil von Twist anzeigen    Twist eine private Nachricht schicken   Twist besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Twist finden

Also Waldquelle, Urquelle und Peterquelle sind alle die ganz dünnwandige Flaschen und wenn man mit denen SST
macht muss man ganz vorsichtig sein weil sie leicht einknicken und das ist mir ein paar mal passiert.

Twist

mfg Robert





michael123

PU-Meister

Registriert seit: Apr 2007

Wohnort: Kissing

Verein: Alleinstarter Kissing .eV

Beiträge: 429

Status: Offline

Beitrag 119008 [Alter Beitrag01. Mai 2007 um 12:30]

[Melden] Profil von michael123 anzeigen    michael123 eine private Nachricht schicken   michael123 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von michael123 finden

Hallo,

habe gestern aus lust und laune nach den erfolgreichen starts (leider ohne cam) mal eine LIDL Saskia Quelle 0,5 L aufgepumpt. Ohne Wasser nur mit Luft. Bei Acht Bar druck hats geknallt aber nicht die flasche sondern die Luftpumpe. (So ein Klump). Schnell an der Leine noch gezogen und hoch ging sie nach der Landung das ding mal angeschaut hat jezt eine Lustigen Bauch. Und das Plastik ist nun so "wabbelig".



mfg
Michael

Bitte tut mir den Gefallen und Nutzt die Suchfunktion des Forums, alle Artikel des Forums. Es ist hilfreich und lässt nicht so schnell andere wirklich interessante Topics in die Tiefen rutschen, nur weil ihr eine Frage habt, die schon 1000 mal besprochen wurde.
Highflyer

PU-Meister

Highflyer

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: Wuppertal

Verein:

Beiträge: 442

Status: Offline

Beitrag 119013 [Alter Beitrag01. Mai 2007 um 13:01]

[Melden] Profil von Highflyer anzeigen    Highflyer eine private Nachricht schicken   Highflyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Highflyer finden

Willkommen im Forum, Twist!!
schön das wir wieder jemand Neuen dabei haben.



Allerdings muss ich erstmal etwas loswerden:

DRUCKTESTS MACHT MAN NICHT AUS LUST UND LAUNE OHNE WASSER UND OHNE BESONDERE SICHERHEITSVORKEHRUNGEN!!!!! ES WERDEN ENORME KRÄFTE FREI UND DAS GANZE IST NICHT UNGEFÄHRLICH!

Genug gemeckert ;-)
Füll bitte bei Drucktests die Flaschen immer so viel wie möglich mit Wasser, so wirkt bei einer Explosion eine viel geringere Kraft. Außerdem solltest du einen möglichst großen Sicherheitsabstand einhalten.

Viele Grüße

Hendrik

EDIT:
an die Moderatoren: Ich bin dafür man macht in jede Waraforensektion einen TOP-Fred mit Sicherheitsvorkehrungen. Das kann man leider nicht oft genug sagen.

Geändert von Highflyer am 01. Mai 2007 um 13:05

michael123

PU-Meister

Registriert seit: Apr 2007

Wohnort: Kissing

Verein: Alleinstarter Kissing .eV

Beiträge: 429

Status: Offline

Beitrag 119016 [Alter Beitrag01. Mai 2007 um 13:07]

[Melden] Profil von michael123 anzeigen    michael123 eine private Nachricht schicken   michael123 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von michael123 finden

Hallo,

sind 20m weit genug entfernt? War ca 20m von der Rampe entfernt!!

mfg
Michael

Bitte tut mir den Gefallen und Nutzt die Suchfunktion des Forums, alle Artikel des Forums. Es ist hilfreich und lässt nicht so schnell andere wirklich interessante Topics in die Tiefen rutschen, nur weil ihr eine Frage habt, die schon 1000 mal besprochen wurde.
Highflyer

PU-Meister

Highflyer

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: Wuppertal

Verein:

Beiträge: 442

Status: Offline

Beitrag 119023 [Alter Beitrag01. Mai 2007 um 15:10]

[Melden] Profil von Highflyer anzeigen    Highflyer eine private Nachricht schicken   Highflyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Highflyer finden

Das sollte mehr als genug sein! Vielleicht hätte ich es nicht so drastisch formulieren sollen, aber lieber einmal zu viel als zu wenig gesagt ;-)

Viele Grüße

Hendrik
Twist

PU-Meister

Twist

Registriert seit: Apr 2007

Wohnort: Bad Waltersdorf

Verein: Alleineflieger

Beiträge: 264

Status: Offline

Beitrag 119094 [Alter Beitrag03. Mai 2007 um 08:37]

[Melden] Profil von Twist anzeigen    Twist eine private Nachricht schicken   Twist besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Twist finden

Du hast recht. Besser mal zuviel als mal zuwenig.
Und dramatisch formuliert hast du deinen Beitrag schon.

Twist

mfg Robert





Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben