Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 100378 [Alter Beitrag17. Mai 2006 um 13:57]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

genau, das Gewinde sollte ja dank der Kerbwirkung die schwächste Stelle sein. Jetzt habe ich aber von einem Nachbarn von mir ein geplatztes Casing gesehen. Das hatte für Düse und Deckel eine Nut eingedreht für einen Seegering. Das Casing platzte der Länge nach auf und die Nut blieb heile.
Ich wollte das so machen wie in dieser Zeichnung:



Man sieht ein 30mm Rohr mit 2mm Wandstärke. Das hält auch noch bei 100N/mm^2 Zugfestigkeit 150bar. Da rein kommt dann ein Feingewinde mit ca. 0,5mm Gewindetiefe. Der O-Ring kommt in den Deckel vor dem Gewinde. So kann der Druck das Gewinde nicht auseinander drücken und ich habe den Schmoder nicht im Gewinde wenn ich die Düse genauso einbaue.

Gruß

Neil

Geändert von Neil am 17. Mai 2006 um 14:00


Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben