Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Nutzlasten und Bergungssysteme > Digitalkamera-Rakete
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
robby2001

Gardena Master of Rocketry


Moderator

robby2001

Registriert seit: Jan 2004

Wohnort: Osnabrück

Verein:

Beiträge: 2087

Status: Offline

Beitrag 86784 [Alter Beitrag12. Oktober 2005 um 14:40]

[Melden] Profil von robby2001 anzeigen    robby2001 eine private Nachricht schicken   Besuche robby2001's Homepage    Mehr Beiträge von robby2001 finden

WOWOWOW!

Richtig genial! Ganz fantastische Bilder!

Gruß Robert
meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 86797 [Alter Beitrag12. Oktober 2005 um 19:00]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

Irre ! ist echt gut geworden!
du bist der king
gruss saqib

Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
robby2001

Gardena Master of Rocketry


Moderator

robby2001

Registriert seit: Jan 2004

Wohnort: Osnabrück

Verein:

Beiträge: 2087

Status: Offline

Beitrag 86865 [Alter Beitrag14. Oktober 2005 um 12:35]

[Melden] Profil von robby2001 anzeigen    robby2001 eine private Nachricht schicken   Besuche robby2001's Homepage    Mehr Beiträge von robby2001 finden

Zitat:
Vielleicht kennt sich jemand in der Gegend aus und findet heraus wo ich die Rakete gestartet habe...



Das lässt mich echt nicht los big grin
Hm, kannst du vielleicht noch ein paar weitere Hinweise geben?

Du befandest dich irgendwo nördlich von Göppingen. Dem Sonnenstand nach zu urteilen
(äh, war es mittags?) war der Startplatz westlich vom Hohenstaufen.

Ist die Straße da auf den Bildern die L 1225?

P.S.: Da fällt mir was ein: In der Drachenfliegerei (die Dinger, die an der Leine fliegen)
gibt´s eine eigene Sparte, die sich nur mit Luftbildern befasst. Das Fotografieren von
bekannten Sehenswürdigkeiten, z.B. Reichstag oder solche Sachen, ist da an der
Tagesordnung.

Vielleicht könnte man ja sowas auch mit Raketen...

Gruß Robert
bastler

PU-Meister

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: BaWü

Verein:

Beiträge: 437

Status: Offline

Beitrag 86870 [Alter Beitrag14. Oktober 2005 um 17:05]

[Melden] Profil von bastler anzeigen    bastler eine private Nachricht schicken   bastler besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von bastler finden

Hi,

Wow! So viele begeisterte Antworten! Hätt ich nicht erwartet... Konnte leider die ganze Woche nicht ins Internet, drum kann ich jetzt erst schreiben...
Also, vielen Dank für die vielen Lobe! Sowas freut einen echt!!! smilesmilesmilebounce
@Stefan Wimmer: Wie hoch sie flog weiß ich nicht, laut Simulator ca 98 m.
@ Robby: Ja, es war mittags. Und es war Nördlich vo Göppingen. Und es war Westlich vom Hohenstaufen.
Aber die L1225 ist es nicht, die richtige Straße ist aber nicht weit weg. Ist aber verdammt nah an der richtigen Stelle...
Ich denke du wirst es noch herausfinden, es gibt ja nicht allzu viele Straßen in der Nähe.

Zitat:
Das Fotografieren von
bekannten Sehenswürdigkeiten, z.B. Reichstag oder solche Sachen, ist da an der
Tagesordnung.


Hm... Wäre ne coole Sache. Da muss man dann aber auch nen 100%-Fallschirmauswurf haben. Da darf dann auch wirklich gar nichts schiefgehen.
Ich hab mal nen Gästebucheintrag mit dem Link zu www.kaping.info bekommen, die beschäftigen sich mit der "Drachenfotografie".

Grüße , Bastler
bastler

PU-Meister

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: BaWü

Verein:

Beiträge: 437

Status: Offline

Beitrag 99418 [Alter Beitrag24. April 2006 um 22:21]

[Melden] Profil von bastler anzeigen    bastler eine private Nachricht schicken   bastler besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von bastler finden

Hallo zusammen,

nachdem die Digicam-Rakete abgestürzt ist, und die Digicam noch funktioniert habe ich das Digicam-Modul neu Aufgebaut und ein wenig verbessert. Es wiegt nur noch 66g (statt 80g) und die Digicam kann von außen
eingeschaltet werden, man muss jetzt nicht mehr ewig an der startklaren Rakete rumfummeln. Außerdem habe ich die Rakete jetzt so eingebaut, dass die Bilder im Querformat gemacht werden.
Leider lässt sich das Display nur noch schlecht ablesen, ich hätte es gerne auch verlegt, weiß aber nicht genau wie ich das machen soll. Das Diplay hat keine Kabel und der Kontak mit der Platine wird mit einem leitendem Stück Gummi gemacht. Ich habe keine einfache, sichere Lösung gefunden, das Display zu verlegen. Eigentlich braucht man es ja auch nicht, wäre aber cool wenn man es von außen ablesen könnte.
Naja. Hier dann auch mal die Bilder vom letzten Flug.
Das Startplatz-Suchspiel gibt's auch diesesmal. Vielleicht findet es diemal jemand raus.Robby war letztes mal echt gut. Er lag nur ca 5km daneben... Diesmal ist es -glaube ich- ziemlich schwer. Die Preisfrage: Wie heißt der zu sehende Ort?



Der gesuchte Ort

Der Hinweis: Der gelbe Fleck ist ein Schild an der B29.

Wie man sieht liegt der Startplatz in einem (Neben)Tal.

Einen weiteren Tipp gibt's vielleicht später...

Viele Grüße,

bastler

Geändert von bastler am 24. April 2006 um 22:29

Scorpion_XIII

Poseidon

Scorpion_XIII

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1154

Status: Offline

Beitrag 99420 [Alter Beitrag24. April 2006 um 22:29]

[Melden] Profil von Scorpion_XIII anzeigen    Scorpion_XIII eine private Nachricht schicken   Besuche Scorpion_XIII's Homepage    Mehr Beiträge von Scorpion_XIII finden

Suuuuuper Bilderbig grin big grin

Toll, dass du die Rakete wieder aktiviert hast und solche Bilder geschossen hast.

Gruß Scorpion_XIII

t(h)rust in GARDENA
bastler

PU-Meister

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: BaWü

Verein:

Beiträge: 437

Status: Offline

Beitrag 99422 [Alter Beitrag24. April 2006 um 22:30]

[Melden] Profil von bastler anzeigen    bastler eine private Nachricht schicken   bastler besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von bastler finden

@Scorpion: Hoppla, Missverständnis: Das sind die Bilder die ich noch von der Rakete nach dem Absturz auslesen konnte...

Gruß
bastler
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben