Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Zubehör > Startrampe...?
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
..eL0..91

Anzündhilfe

Registriert seit: Mär 2008

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1

Status: Offline

Beitrag 6753947 , Startrampe...? [Alter Beitrag30. März 2008 um 12:11]

[Melden] Profil von ..eL0..91 anzeigen    ..eL0..91 eine private Nachricht schicken   ..eL0..91 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von ..eL0..91 finden

hallo,
ich wollte mal fragen, wie man eine einfache startrampe für eine wasserrakete (1,5 l flasche) bauen kann?
confused

bin schon voll verzweifelt, weil ich echt kP hab und auch im internet nix brauchbares gefunden hab!

big grin



LG
Twist

PU-Meister

Twist

Registriert seit: Apr 2007

Wohnort: Bad Waltersdorf

Verein: Alleineflieger

Beiträge: 264

Status: Offline

Beitrag 6753949 [Alter Beitrag30. März 2008 um 12:44]

[Melden] Profil von Twist anzeigen    Twist eine private Nachricht schicken   Twist besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Twist finden

Schau mal ins Archiv.
Da findest du ne super Anleitung für ne Startrampe von Bäckchen.
Musst nur löten können und etwas Werkzeug zuhause haben.



mfg Robert





robby2001

Gardena Master of Rocketry


Moderator

robby2001

Registriert seit: Jan 2004

Wohnort: Osnabrück

Verein:

Beiträge: 2087

Status: Offline

Beitrag 6754901 [Alter Beitrag30. März 2008 um 12:47]

[Melden] Profil von robby2001 anzeigen    robby2001 eine private Nachricht schicken   Besuche robby2001's Homepage    Mehr Beiträge von robby2001 finden

Moin und willkommen hier!

Du hast im falschen Unterforum gepostet. Bitte alle weiteren Beiträge im Unterforum
"Wasserraketen" posten.

Admins, bitte diesen Beitrag nach "Wasserraketen=>Zubehör" verschieben.

Zurück zu deiner Frage:
Unser Mitglied "Bäckchen" hat eine ganz hervorragende Baubeschreibung einer Startrampe
in unser Archiv gestellt. Die Baubeschreibung findest du
hier.

Gruß Robert

Thread verschoben ... CHARLY

Geändert von CharlyMai am 30. März 2008 um 17:24

kaiservomrhein

Wasserträger

Registriert seit: Jan 2008

Wohnort: Breisach

Verein: Familienbande

Beiträge: 5

Status: Offline

Beitrag 6757966 [Alter Beitrag02. April 2008 um 21:27]

[Melden] Profil von kaiservomrhein anzeigen    kaiservomrhein eine private Nachricht schicken   kaiservomrhein besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von kaiservomrhein finden

Hi,
schau mal unter meiner geposteten Anleitung nach. Ich glaube vom 27.Januar diesen Jahres. Ist relativ einfach nachzubauen. Wenn die Raketen zu Querschägern mutieren solltest Du noch die Führungsstangen nachrüsten.
Gruß

Gruß Kalli
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben