Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Highflyer

PU-Meister

Highflyer

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: Wuppertal

Verein:

Beiträge: 442

Status: Offline

Beitrag 6736943 , Hoehenmesser [Alter Beitrag24. Februar 2008 um 19:29]

[Melden] Profil von Highflyer anzeigen    Highflyer eine private Nachricht schicken   Highflyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Highflyer finden

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal einen Link reinstellen, von einem Hoehenmesser, den ich vor kurzem im Internet gefunden habe. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus: (erstes Produkt)
Aer-o-Tec
Offizielle Seite:
hexpertsystems Besonders dieser Extrachip, der die ganzen Daten in einem onBoardVideo einblenden kann, sieht interessant aus.

Wollte es nur mal loswerden ;-)

Viele Gruesse aus Washington,


Hendrik
Raketen Teufel

Wasserraketenbauer

Raketen Teufel

Registriert seit: Jul 2008

Wohnort: nähe Alzey

Verein:

Beiträge: 156

Status: Offline

Beitrag 6844006 , Höhenmesser [Alter Beitrag06. August 2008 um 10:51]

[Melden] Profil von Raketen Teufel anzeigen    Raketen Teufel eine private Nachricht schicken   Besuche Raketen Teufel's Homepage    Mehr Beiträge von Raketen Teufel finden

Habe in einem Elektronik Versandkatalog folgendes gefunden.

Ripmax Max Trax Rakete Art.Nr. D-ES1434
Komplette Rakete incl. einfachen Höhenmesser. Für weniger als ein halber Hunderter.

Gruß, Christoph

http://www.wasser-rakete.de
http://www.webradio.today
Reinhard

Überflieger

Reinhard

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Österreich

Verein: TRA #10691, AGM

Beiträge: 1186

Status: Offline

Beitrag 6844030 [Alter Beitrag06. August 2008 um 12:52]

[Melden] Profil von Reinhard anzeigen    Reinhard eine private Nachricht schicken   Besuche Reinhard's Homepage    Mehr Beiträge von Reinhard finden

Hi,

das ist nicht unbedingt etwas dass ich als Höhenmesser bezeichnen würde sondern ein Timer der die Zeit zw. Auswurf des Fallschirms und der Landung misst und diese Zeit dann in eine Höhe rückrechnet, oder besser gesagt: schätzt.

Gruß
Reinhard
PyroHunter

Epoxy-Meister

PyroHunter

Registriert seit: Jun 2006

Wohnort: Görlitz / Sachsen

Verein: AGM

Beiträge: 318

Status: Offline

Beitrag 6844049 [Alter Beitrag06. August 2008 um 14:25]

[Melden] Profil von PyroHunter anzeigen    PyroHunter eine private Nachricht schicken   PyroHunter besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von PyroHunter finden

Für ein reinen Höhenmesser etwa 100€ zu zahlen halte ich schon für recht hoch. Dafür bekommt man ja schon eine komplette Bergungselektronik die zusätzlich auch die Höhe angibt.

Östlichster Raketenflieger Deutschlands.
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben