Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > Blitze und Raketen
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Johannes (Axe) Haux

Poseidon

Johannes (Axe) Haux

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort: D-73035 Göppingen-Jebenhausen

Verein: HGV, AGM, TRA #7891 L2 z.Zt. inaktiv

Beiträge: 1067

Status: Offline

Beitrag 25681 , Blitze und Raketen [Alter Beitrag06. Februar 2003 um 10:09]

[Melden] Profil von Johannes (Axe) Haux anzeigen    Johannes (Axe) Haux eine private Nachricht schicken   Johannes (Axe) Haux besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Johannes (Axe) Haux finden

Hi,

diesen Artikel ueber Blitze hab ich gerade gefunden.

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/14082/1.html

Interessant ist daran vor allem das Bild.
Es zeigt durch eine Rakete 'angezogene' Blitze.

Gruss Johannes

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven aber keine freien Völker regieren können. (Johann Nepomuk Nestroy)
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. (Ernest Hemingway)
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. (Otto Fürst von Bismarck)
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 25683 [Alter Beitrag06. Februar 2003 um 10:18]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

sowas habe ich schon mal gesehen. Es werden Raketen in eine Gewitterwolke geschossen, die einen Kupferfaden hinter sich her ziehen. Darüber wird dann die Wolke entladen. Man kann auf dem Foto gut sehen, wie der Faden verdampft und langsam vom Wind abdriftet.
Ic habe auch schon mal daran gedacht so eine Rakete zu bauen, doch bin ich mir nicht über die Rechtslage im klaren. Darf man so einfach Blitze provozieren?

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben